Nachruf Horst Lüthy


† Horst Lüthy
horst lthy

Am 29. November 2015 verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 78 Jahren unser Obmann für Einzelmitglieder im Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen, Horst Lüthy.

Horst Lüthy betreute unsere Einzelmitglieder seit fast zwanzig Jahren. Er leitete die Verbandsfahrten für Einzelmitglieder und bearbeitete ihre Fahrtenbücher. Für alle Fragen und Sorgen der Einzelmitglieder war er ihr Ansprechpartner. In dieser Funktion gehörte er auch dem NRW-Wandersportteam an, wo er regelmäßig weitere Aufgaben übernahm. Seinen Bezirk Ruhr-Wupper unterstützte er jahrzehntelang als stellvertretender Wandersportwart und leitete Jahr für Jahr mehrere Bezirksfahrten. Sein Heimatverein waren die Essener Faltbootfahrer. Für seine Verdienste um den Kanusport wurde er mit der goldenen Ehrennadel des Kanu-Verband NRW ausgezeichnet.

Zum Kanusport gefunden hat er bereits als Jugendlicher über den Kanu-Rennsport. Später wechselte er zum Kanu-Wandersport, wo er sowohl Wanderfahrten als auch Wildwassererlebnisse genoss. Wegen seiner Offenheit, seiner Hilfsbereitschaft und wegen seiner fröhlichen Natur war Horst Lüthy überall in Nordrhein-Westfalen und weit darüber hinaus bekannt und beliebt. Er war für uns stets ein verlässlicher Partner, wenn seine Hilfe benötigt wurde.

Die Trauerfeier wird am Montag, den 14. Dezember 2015 um 13 Uhr in der Kapelle des evangelischen Friedhoffs in Essen-Frintrop, Pfarrstraße stattfinden. Angehörige und Freunde treffen sich nach der Urnenbeisetzung im Bootshaus RAWA Essen, Hardenbergufer 123. Im Sinne des Verstorbenen wird darum gebeten, auf Trauerkleidung zu verzichten und von Kranz- und Blumenspenden abzusehen.

Wir verlieren mit Horst Lüthy einen Freund, den wir alle sehr vermissen werden. Unser Beileid gilt seiner Frau Elke und seiner Familie.

Für das Präsidium
des Kanu-Verbandes NRW
Thomas Reineck
Präsident

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Freitag 19.01.2018
Bezirksjugendtag Bez. 4
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 20.01.2018
Bezirksjugend-Eislaufen
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 20.01.2018
Bezirkstag des Bezirk 4 Kanu NRW
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 20.01.2018
Film-/Fotonachmittag im Bootshaus RAWA Essen
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 20.01.2018
Jugendleiter- Üubungsleiter- Fortbildung
KanuJugend Ausbildung
Sonntag 21.01.2018
Jugendleiter- Üubungsleiter- Fortbildung
KanuJugend Ausbildung
Donnerstag 25.01.2018
Bezirkstag Bezirk 9
Fahrtenprogramm Bezirk 9
Samstag 27.01.2018
Natursport braucht Naturerlebnis
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 27.01.2018
Navigationsworkshop und Tourenplanung
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 27.01.2018
Ökoschulung für Kinder und Jugendliche beim KK Datteln
Fahrtenprogramm Bezirk 3

Kurse der Kanuschule

Viele Kurse für das Jahr 2018 sind schon jetzt auf der Homepage der Kanuschule NRW zu finden und es werden laufend mehr, schaut doch schon einmal vorbei:

Kanu Einführungskurse 2018 -  hier geht es zu den Einführungskursen im nächsten Jahr, Schnuppertage auf der Lippe oder Einführungen in das Eskimotieren.

Kanu Aus- und Fortbildungen - hier wird jeder fündig, der sich effizient fortbilden möchte, für alle Paddler, Lehrer, Erlebnispädagogen ...

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo