NRW-Paddelpiraten erobern Duisburg

Familienausflug in die Piraten-Welt

foto rheintreue
Am kommenden Samstag wird das Vereinsgelände des Kanu Clubs Rheintreue Homberg e. V. am Rheinpreußenhafen in Duisburg zur „Piraten-Hochburg“. Anlässlich des „Tages der offenen Tür“ lädt der Verein Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren zu einer großen Piraten-Olympiade mit allerlei Spielen zu Wasser und an Land ein. Von 10 bis 16 Uhr können sich die Kids in gemeinsamen Teams mit den Eltern im Wettentern, Wrack-Bergen, Flaschenpost-Basteln und vielem mehr messen. Wer Lust hat, kann beim Schnupperpaddeln das "Bootspatent" erwerben und für die ganz Mutigen steht zum Abschluss ein Wettfahren im Canadier auf dem Programm. Wem das zu viel Action ist, der tobt sich dafür vielleicht auf der Piraten-(Hüpf-)Burg aus. Auf jeden Fall sollten alle, die ins Boot steigen möchten, Wechselsachen nicht vergessen, denn es könnte auch schon mal etwas feucht werden. Und wie es sich für ein zünftiges Piraten-Abenteuer gehört, wird es Stockbrot am Feuer geben. Gegen einen kleinen Obulus ist auch sonst für das leibliche Wohl gesorgt, z. B. gibt es Kaffee und Kuchen. Interessenten sollten sich kurz unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.


Junge „Piraten-Kapitäne“ werden auch am Sonntag, den 7. Mai, im Duisburger Süden beim Kanusportverein Duisburg-Wedau am Wambachsee gesucht. Auch dort können sich 7- bis 12-jährige Kids von 10 bis 15 Uhr neben diversen Kennenlern-Spielen mit viel Spaß und Action beim Schnupperpaddeln als „Paddel-Piraten“ versuchen und bekommen schon mal einen Vorgeschmack auf die zwei Piratencamps, die der Verein vom 14.-18. sowie vom 21.-25. August an gleicher Stelle durchführt. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 5 Euro gibt’s zudem einen Snack und eine kleine Überraschung. Anmeldungen dafür nimmt Schülerwart Benny Stein unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

paddel piraten logo final 01

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Sonntag 20.08.2017
9. Bezirksfahrt Baldeneysee
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 20.08.2017
EM Junioren / U23 Hohenlimburg
Kanu-Slalom
Mittwoch 23.08.2017
ECA Cup Roudnice (Tschechien)
Wildwasser
Donnerstag 24.08.2017
ECA Cup Roudnice (Tschechien)
Wildwasser
Donnerstag 24.08.2017
WM Racice (Tschechien)
Rennsport
Donnerstag 24.08.2017
Weltmeisterschaft Kanu-Rennsport
Rennsport
Freitag 25.08.2017
Bezirks- Familiensommerfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Freitag 25.08.2017
WM Racice (Tschechien)
Rennsport
Freitag 25.08.2017
Weltmeisterschaft Kanu-Rennsport
Rennsport
Samstag 26.08.2017
Weltmeisterschaft Kanu-Rennsport
Rennsport

Kurse der Kanuschule

Tageskurs auf der Lippe Paddeln lernen mit der Kanuschule NRW - Auch für Familien: Sonntag, 10.09.2017

Kanu-Fortbildung für Pädagogen (Basis)  Ausbildungsstufe I für die eigenständige Durchführung von Kanusport mit Schülern laut Erlass, Sept.

Kanu-Fortbildung für Pädagogen (Aufbau)  Ausbildungsstufe II für die eigenständige Durchführung von Kanusport mit Schülern laut Erlass, Sept.

Sicherheit im Kanusport  Retten und Bergen der Stufe II im September - 23.-24.09. Für viel Sicherheit auf allen Gewässern

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo