Paddelpiraten-Kampagne auf Tour durch NRW

Paddel-Piraten in Wesel auf Schatzsuche

dscn2412 wsv walsum

Mit Piraten-Fahrten kennt sich der WSV „Glückauf“ Walsum recht gut aus, nicht zum ersten Mal fand Mitte Juni dieses Jahr eine solche statt. Und doch ist es auch für erfahrene „Piratenkapitäne“ wie WSV-Jugendwart Frank Rucks und seine Vereinskollegen immer wieder eine spannende Sache.
„Es kommen ja immer wieder neue Leute, die voller Neugier mit uns auf Tour gehen und gespannt sind, was sie dabei wohl erwartet“, sagt Frank Rucks. Auch in diesem Jahr nahmen acht von den 14 Kindern unter den insgesamt 38 Teilnehmern das Abenteuer als Neulinge in Angriff. Auch fünf von den begleitenden Erwachsenen hatten bislang mit Kanufahren nicht viel am Hut. Für sie gab’s zunächst eine kurze Einführung in die bis dahin fremde Materie. Spätestens bei dem Hinweis, dass in Wesel ein Schatz versteckt sei, den es zu finden galt, war die Abenteuerlust bei allen Neulingen geweckt.

dscn2380 wsv walsum
Nun findet sich in den von den WSV-Piraten belagerten Gewässern ein Schatz nicht mal eben so nebenbei. Auch in Wesel nicht. Und so musste zunächst bei der einen oder anderen wilden Wasserschlacht erstmal Mut bewiesen werden. Nach erfolgreicher Schlacht wurde der Schatz schließlich gefunden und die Begeisterung erreichte ihren Höhepunkt.

dscn2406 wsv walsum

Jeder der Piraten-Neulinge erhielt dann auch noch ein paar Utensilien und nach der Rückkehr zum WSV-Bootshaus wurde das Erlebte am Abend beim zünftigen Grillen und Stockbrot backen am Lagerfeuer garniert mit allerlei Geschichten rund um das Piraten-Abenteuer ausgewertet. Piratenkapitän Frank Rucks berichtete jedenfalls von „Spaß ohne Ende“ und zeigte sich optimistisch, dass sich demnächst weitere Vereins-Neumitglieder den Fahrten des WSV Walsum anschließen werden.

Am kommenden Wochenende sind schon wieder Paddelpiraten unterwegs, diesmal an anderen Orten. Am 8./9. Juli erobern sie zum Beispiel im Rahmen des Sommerfestes beim Kanu Klub Zugvogel Essen den Baldeneysee. Jeweils von 14 bis 18 Uhr können die Kids ihr Geschick beim Floßbau sowie bei verschiedenen lustigen und actionreichen Spielen auf dem Wasser beweisen. Als Höhepunkt wartet auch in Essen eine Schatzsuche im Canadier. In Duisburg können junge Paddelpiraten am Sonntag, den 9. Juli, beim Kanusportvereine Duisburg-Wedau den Wambachsee unsicher machen und sich schon mal einen Eindruck holen, was dann in den Sommerferien bei zwei einwöchigen Piraten-Camps vom 14.-18.8. und vom 21.-25.8. abgeht.

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Sonntag 24.12.2017
3. Bezirksfahrt 2018 Wupper
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Montag 25.12.2017
3. Bezirksfahrt 2018 Wupper
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Dienstag 26.12.2017
3. Bezirksfahrt 2018 Wupper
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Mittwoch 27.12.2017
3. Bezirksfahrt 2018 Wupper
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Donnerstag 28.12.2017
3. Bezirksfahrt 2018 Wupper
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Freitag 29.12.2017
3. Bezirksfahrt 2018 Wupper
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 30.12.2017
3. Bezirksfahrt 2018 Wupper
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 31.12.2017
3. Bezirksfahrt 2018 Wupper
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 31.12.2017
Silvesterfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 1
Montag 01.01.2018
3. Bezirksfahrt 2018 Wupper
Fahrtenprogramm Bezirk 5

Kurse der Kanuschule

Viele Kurse für das Jahr 2018 sind schon jetzt auf der Homepage der Kanuschule NRW zu finden und es werden laufend mehr, schaut doch schon einmal vorbei:

Kanu Einführungskurse 2018 -  hier geht es zu den Einführungskursen im nächsten Jahr, Schnuppertage auf der Lippe oder Einführungen in das Eskimotieren.

Kanu Fortbildungsangebote 2018 - hier wird jeder fündig, der sich effizient fortbilden möchte, für alle Paddler, Lehrer, Erlebnispädagogen ...

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo