"Wilde" Kleinflüsse im Sauerland

Wilde Kleinflüsse im Sauerland standen auf dem Programm

sauerland 1

Diese erstmals angebotene Veranstaltung unseres Wandersportteams soll den Einstieg ins Paddeln auf den Kleinflüssen des Sauerlandes erleichtern. Ortskundige und im Sauerland beheimatete Übungsleiter führen die Teilnehmer auf den angebotenen Kleinflüssen.

Nun meinte der Wettergott es in diesem Winter noch nicht so gut mit uns Paddlern, aber die Regenfälle in der letzte Woche ließen die Pegel zumindest soweit ansteigen, dass am Samstag eine Tour auf einem Kleinfluss in der Nähe des Wickeder Bootshauses bei Mindestpegel gefahren werden konnte.
Am Sonntag ging es auf die Untere Lenne. Die 24 Teilnehmer fuhren in drei Gruppen, was eine sehr individuelle Betreuung gestattete. So konnten sie unter Anleitung sicher das Heranfahren an Wehre oder das Durchfahren von Baumhindernissen bei guter Strömung probieren.

sauerland 3

sauerland 4

Neben dem Kanusportlichen wurden die Teilnehmer vom ausrichtenden Kanu Club Wickede hervorragend beköstigt, auch ein unterhaltsames Abendprogramm mit Kanufilmen und Bildern aus dem Sauerland wurde geboten. Als Andenken erhielten die Teilnehmer eine Mütze, die bei den aktuellen Temperaturen für warme Ohren sorgt.

sauerland 5

Dem Team des KC Wickede unter Leitung von Thomas Wawrzinek (Waffel) sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Ihr Engagement gedankt.

Mehr über die wilde Fahrt im Sauerland und sonstige Angebote gibt es auf der Homepage des KC Wickede oder direkt auf der Facebookseite des KC Wickede.