Neue Ausbildung zum SUP-Instruktor erfolgreich beendet (2)

DKV-SUP-Instruktor erstmals in NRW

foto sup instruktor 2017 5

Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr die Ausbildung des SUP-Instruktors bei uns im Kanu-Verband NRW. Der Trend ist in vielen Vereinen angekommen und wird dort beispielsweise an die Teilnehmer von Schnupperkursen weitergegeben.  Der Kurs war mit 8 hochmotovierten Teilnehmer*innen aus drei NRW-Kanuvereinen gut besucht, gab es doch eine Höchstgrenze von 10 Teilnehmern.
Während der Ausbildung konnten alle Teilnehmer neue Erfahrungen und Techniken mit und auf derm SUP-Brett erlernen. Neben den theoretischen Einheiten lag der Schwerpunkt dieser Schulung auf der Praxis, angefangen von Materialkunde über Paddel- und Wendetechniken bis zu Übungen zum Retten, Bergen und Schleppen.
Zum Ende des Kurses "bezwangen" alle TN noch den "wilden" Rhein, bevor der Kurs in einer gemütlichen Feedbackrunde auf der Terrasse des WSV Blau Weiß Bonn nach zwei sonnigen Tagen endete.

foto sup instruktor 2017 1

foto sup instruktor 2017 2

foto sup instruktor 2017 6

foto sup instruktor 2017 4

foto sup instruktor 2017 3