Neue Trainer-C-Freizeitsportausbildung gestartet

Die Übungsleiterausbildung Kanu Wandersport 2016 ist angelaufen

foto l ausbildung 2016
Auch "Trockenarbeit" gehört zur Ausbildung

Am vergangenen Wochenende fand der erste Teil der diesjährigen ÜL-Ausbildung im Wandersport statt. 23 angehende Übungsleiter befassten sich am Samstag im Bootshaus des KV Ahlen mit Themen wie Fahrtenplanung und Organisation, Reiserecht und den verschiedenen Paddeltechniken.

Am Sonntag stand Praxis auf dem Programm. In Lippstadt an der Burgmühle gab es eine Stationsausbildung zu den Bereichen Paddeltechnik Wild-Wasser, Freestyle und Spielboot, Canadiertechnik und Vermittlung von grundlegenden Paddeltechniken.

Der Wasserstand der Lippe war zwar sehr gering, aber das Wetter hielt sich trotz schlechter Prognosen sehr gut und so konnten alle mit einem positiven Erlebnis und einer Menge neuer Informationen nach Hause fahren.

Danke an den KV Ahlen für die sehr gute Verpflegung.