Erste Übungsleiter-Fortbildung 2016

Übungsleiter-Fortbildung in Wickede an der Ruhr

Die erste Fortbildung der Übungsleiter Kanu-Wandersport fand in diesem Jahr am 19. und 20. März  in Wickede an der Ruhr statt.
Am Samstag Vormittag war Theorie angesagt, neben den Neuerungen im Kanu-Verband standen Themen wie sexualisierte Gewalt im Sportverein, Sicherheit und Mitgliedergewinnung auf der Tagesordnung.
Nachmittags ging es dann in die Sporthalle, neben Aufwärm- und Dehnübungen gab es auch ein Update im Bereich Sportspiele.

Am Sonntag stand dann die Paddelpraxis mit dem Schwerpunkt Rettung und Bergung bei Unfällen an Wehren mit Rücklauf im Mittelpunkt.

foto l fortbildung 2016 2

foto l fortbildung 2016

Die zweite Möglichkeit zur Trainer-C-Freizeitsport-Verlängerung gibt es im Juni. Dann wird die Übungleiter-Fortbildung Touring vom 25. - 26. Juni in Bonn angeboten. Nähere Hinweise finden sich hier: 

l fortbildung touring 2016