Wanderfahrer trafen sich in Minden

NRW-Wanderfahrertreffen in Minden & Weserberglandrallye

foto wanderfahrertreffen 2017

Traditionell am 1. Septemberwochenende treffen sich alle Kanuten in den Jahren mit ungeraden Jahreszahlen in Minden zum NRW- Wanderfahrertreffen. So also auch in diesem Jahr. Kombiniert mit dem "Blauen Band" der Weser und der Weserberglandrallye ließ sich ein herrliches Paddelwochenende mit vielen "alten" Freunden und Bekannten verbringen.

foto wanderfahrertreffen 2017 4
Die Rallye startete wie gewohnt ab Hameln (Gold), ab Rinteln (Silber), bzw. ab Vlotho (Bronze) – und hatte den Zielpunkt in Minden. 34 Jahre lang war das Ziel bei Weser-KM 203,1 in Minden an Kanzlers Weide, nun bei der 35. Auflage bei Weser-KM 203,5 am Bootshaus des Kanu Klub Minden. Obwohl für Samstag gar nicht so gutes Wetter angesagt war, kamen viele NRW-Kanuten zur Weser, aber auch aus Niedersachsen, Schleswigholstein und den Hansestätten Bremen und Hamburg reisten die Teilnehmer nach Minden. Die Organisation um Friedhelm Kinkelbur funktionierte wie gewohnt bestens, hier an dieser Stelle auch noch ein großes DANKESCHÖN.
Der Wettergott war ebenfalls gnädig und bescherte bestes Paddel-Wetter, zudem führte die Weser auch noch gut Wasser, sodass die Strecken erheblich leichter und schneller geschafft wurden.

foto wanderfahrertreffen 2017 2

foto wanderfahrertreffen 2017 3

logo weserberglandrallye 2017

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Freitag 27.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport
Samstag 28.04.2018
Bezirksfahrt Sternfahrt auf dem Rhein-Herne-Kanal
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 28.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport
Samstag 28.04.2018
Qualifikation 1+2 für Junioren und Leistungsklasse in Augsburg (Lech/Eiskanal)
Kanu-Slalom
Sonntag 29.04.2018
Frühlingstour: Niers
Fahrtenprogramm EM
Sonntag 29.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport
Sonntag 29.04.2018
Qualifikation 1+2 für Junioren und Leistungsklasse in Augsburg (Lech/Eiskanal)
Kanu-Slalom
Samstag 05.05.2018
Bezirksjugendfahrt Werse
Fahrtenprogramm Bezirk 9
Samstag 05.05.2018
Regatta Datteln
Rennsport
Samstag 05.05.2018
Sicherheitskurs Touring
Fahrtenprogramm Bezirk 4

NRW-Kanu-Testival am 23./24.06.2018 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW im April und Mai:

DKV-Fahrtenleiter: Fahrtenplanung und alles, was dazu gehört - 28./29.04.2018

Steuerleute im Drachenbootsport
: Ohne die Steuerleute geht hier nix - 28./29.04.2018


Tageskurs auf der Lippe
: Für Neu- oder Wiedereinsteiger. Ein Tag mit viel Anleitung von den Kursleitern der Kanuschule NRW - 13.05.2018

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo