Beste Plätze im Kanu-Slalom der Altersklasse

German Masters im Kanu-Slalom

foto german masters 2017
Grund zu jubeln hatten die Damen der K1 Mannschaftsrennen

Mit sieben Titeln, neun zweiten und acht dritten Plätzen kehrten die NRW-Kanuten von den German Masters, den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse im Kanu-Slalom aus Haynsburg / Sachsen-Anhalt zurück. Dort richtete der KV Zeitz auf der Weißen Elster an der Neumühle diese Veranstaltung aus.
In einem hochklassigen Teilnehmerfeld mit vielen ehemaligen Olympiateilnehmern sowie WM- und EM erfahrenen Sportlern konnten vor allem die Damen überzeugen.
So gewann Denise Hancke / KFW Gladbeck bei den Damen der AK A (32-40) im K1, Kordula Striepecke / KVS Schwerte bei den Damen AK C (50-60) im K1 und Gisela Grothaus / KVS Schwerte bei den Damen AK D (60-70).  Da wundert es dann nicht, dass bei den Damen-Mannschaften die besten drei Mannschaften aus NRW kamen. Siegerinnen waren dabei Britta Sawukaytis / KC Hilden, Martina Rübhausen / WSF 31 Köln und Kordula Striepecke / KVS Schwerte.

Die weiteren Titel gewannen bei den Herren AK C im Canadier-Zweier Sven Rottenberger / MKC Monheim zusammen mit Andreas Leonhard / WS Rheinhausen. Sven konnte im C2 Mixed der AK C zusammen mit Martina Rübhausen / WSF 31 Köln ebenfalls gewinnen. Und schließlich gewann die Herren C2 Mannschaft in der Besetzung Udo Raumann / DKC Düren - Rüdiger Hübbers-Lüking / NKC Neuss, Andreas Leonhard / WS Rheinhausen - Sven Rottenberger / MKC Monheim, Markus Berg / WW Düsseldorf - Lars Koebe / WSC Lippstadt.
Auf der sehr stimmungsvollen Siegerehrung in den Klinkerhallen in Zeitz wurden die Erfolge dann bis tief in die Nacht gefeiert.
Alle Ergebnisse sind hier zu finden: Kanuverein-Zeitz.

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Samstag 21.10.2017
Prüm
Wildwasser
Samstag 21.10.2017
Ökologielehrgang Wattenmeer
Verbandsfahrten
Sonntag 22.10.2017
Prüm
Wildwasser
Freitag 27.10.2017
5. Eifel-Canadiertreffen
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 28.10.2017
5. Eifel-Canadiertreffen
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Mittwoch 01.11.2017
1. Herbstlaubfahrt auf der Grossen Aa
Fahrtenprogramm Bezirk 9
Mittwoch 01.11.2017
Gold-Anträge
KanuJugend Ausbildung
Samstag 04.11.2017
4. Drachenboot Meisterschaft
Drachenboot
Sonntag 05.11.2017
Kanallauf in Datteln
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 11.11.2017
Verbandsversammlung
Kanuverband

Kurse der Kanuschule

Aufbaukurs Eskimotieren am 11. und 12. November in Duisburg. Für alle, denen der letzte "Kick" zur Rolle fehlt

Viele Kurse für das Jahr 2018 sind schon auf der Homepage der Kanuschule NRW zu finden und es werden laufend mehr, schaut doch schon einmal vorbei:

Kanu Einführungskurse 2018 -  hier geht es zu den Einführungskursen im nächsten Jahr, Schnuppertage auf der Lippe oder Einführungen in das Eskimotieren.

Kanu Fortbildungsangebote 2018 - hier wird jeder fündig, der sich effizient fortbilden möchte, für alle Paddler, Lehrer, Erlebnispädagogen ...

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo