NRW bei der Brandenburg Regatta

NRW-Canadier bewähren sich in der „Höhle des Löwen"

Mit dem Ziel einer Standortbestimmung nahmen am vergangenen Wochenende acht Canadier-Athleten der Jugendklasse unseres Landesverbandes an der Großen Brandenburger Kanuregatta teil. Mit drei Siegen und einem zweiten Rang konnte das kleine Team unter Leitung von Disziplingruppentrainer Enno Aufdemkamp vor allem im Zweier und im Vierer Erfolge verzeichnen.

foto canadier brandenburg 2 2015

Dabei gelang dem C2 mit Aaron Wiedermann (Schwerte) und Capsar Ehlert (Wuppertal) gleich zweimal – über 1000 und über 200m – der Sprung auf das oberste Treppchen. Beide siegten auch im C4 zusammen mit Alexander Droste (Wuppertal) und Christopher Dirks (Bochum), das zweite NRW"-Boot (Eller/Voskuhl/Dockenfuß/Rüsing) kam auf Platz zwei.

Canadier-Coach Enno Aufdemkamp zeigte sich überaus zufrieden mit den Ergebnissen dieses wichtigen Wettkampfes, bei dem im C1 die komplette Spitze der Jugend vertreten war und im C4 lediglich die starken Potsdamer wegen Krankheit abmelden mussten. „Für uns ist der Vergleich mit den Athleten aus den neuen Bundesländern enorm wichtig. Zu Hause fahren wir ja zumeist nur gegen uns selbst, in Brandenburg aber treffen wir auf starke Konkurrenz, deswegen nehmen wir auch dort teil. Trotz des guten Abschneidens mit drei Siegen und einmal Silber hat das Aufeinandertreffen gezeigt, dass wir noch etwas tun müssen. Nicht immer müssen die besten C1-Fahrer auch den schnellsten C2 ergeben. Ich sehe meine Aufgabe auch darin, anderen eine Chance zu geben. So werde ich die Regatta in Recklinghausen zu Pfingsten nutzen, um das eine oder andere noch mal auszuprobieren", so Enno Aufdemkamp.

Text: H.-P. Wagner

foto canadier brandenburg 2015

Hier die NRW-Ergebnisse:

C2 1000m :
1. Aaron Wiedermann (KVS Schwerte) / Caspar Ehlert (KSG Wuppertal)
5. Alexander Droste (KSG Wuppertal) / Christopher Dirks (KC Wiking Bochum)
7. Thorben Eller (KSG Wuppertal) / Luis Voskuhl (KC Wiking Bochum)
9. Justus Dockenfuß (KC Wiking Bochum) / Antonius Rüsing (KC Wiking Bochum)

C2 200m:
1. Aaron Wiedermann (KVS Schwerte) / Caspar Ehlert (KSG Wuppertal)
5. Thorben Eller (KSG Wuppertal) /Antonius Rüsing (KC Wiking Bochum)
8. Alexander Droste (KSG Wuppertal)/ Christopher Dirks (KC Wiking Bochum)

C4 500m:
1. Aaron Wiedermann (KVS Schwerte) / Caspar Ehlert (KSG Wuppertal) /
Alexander Droste (KSG Wuppertal) / Christopher Dirks (KC Wiking Bochum)
2. Thorben Eller (KSG Wuppertal) / Luis Voskuhl (KC Wiking Bochum) /
Justus Dockenfuß (KC Wiking Bochum) / Antonius Rüsing (KC Wiking Bochum)

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Samstag 20.01.2018
Bezirksjugend-Eislaufen
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 20.01.2018
Bezirkstag des Bezirk 4 Kanu NRW
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 20.01.2018
Film-/Fotonachmittag im Bootshaus RAWA Essen
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 20.01.2018
Jugendleiter- Üubungsleiter- Fortbildung
KanuJugend Ausbildung
Sonntag 21.01.2018
Jugendleiter- Üubungsleiter- Fortbildung
KanuJugend Ausbildung
Donnerstag 25.01.2018
Bezirkstag Bezirk 9
Fahrtenprogramm Bezirk 9
Samstag 27.01.2018
Bezirkstag beim Wassersportverein Walsum
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Samstag 27.01.2018
Natursport braucht Naturerlebnis
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 27.01.2018
Navigationsworkshop und Tourenplanung
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 27.01.2018
Ökoschulung für Kinder und Jugendliche beim KK Datteln
Fahrtenprogramm Bezirk 3

Kurse der Kanuschule

Viele Kurse für das Jahr 2018 sind schon jetzt auf der Homepage der Kanuschule NRW zu finden und es werden laufend mehr, schaut doch schon einmal vorbei:

Kanu Einführungskurse 2018 -  hier geht es zu den Einführungskursen im nächsten Jahr, Schnuppertage auf der Lippe oder Einführungen in das Eskimotieren.

Kanu Aus- und Fortbildungen - hier wird jeder fündig, der sich effizient fortbilden möchte, für alle Paddler, Lehrer, Erlebnispädagogen ...

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo