Aktuelles

Unsere Einzelmitglieder auf der Suche nach Wasser

Pfingstfahrt der Einzelmitglieder NRW an die Semois
Obmann Wolfgang Werner hatte viele Überraschungen parat

foto em semois 2017 5

foto em semois 2017 6

Ein fantastisch gelegener Campingplatz, eine nette Truppe aus Einzelmitgliedern und ein wie immer bestens vorbereiteter und strahlender Obmann für unsere Einzelmitglieder - alles hätte perfekt sein sollen. Nur der Wassergott war diesmal nicht so freundlich. Alle, die am Campingplatz ankamen, sahen gleich, dass ein Paddeln auf der Semois diesmal ausfallen musste. Für Abwechslung war bei der Pfingstfahrt aber natürlich trotzdem gesorgt. Wolfgang Werner als Obmann fand gelungene Alternativen.

So wurde diesmal ein Rundkurs auf der Maas, die an dieser Stelle in Frankreich Meuse heißt, gepaddelt, mit Schleusung bei Sedan und kurzer Kanalstrecke. Die Aussicht auf die Ausläufer der Ardennen inclusive.

foto em semois 2017 2

foto em semois 2017 3

Ein paddelfreier Tag wurde für eine herrliche Wanderung im Tal der Semois mit manchen kniffligen Stellen genutzt, dem Zusammenhalt untereinander tat das natürlich keinen Abbruch und es gab am Abend viel zu klönen.

foto em semois 2017 1

Einladung an unsere NRW-Einzelmitglieder

Sommertour auf der Lippe für unsere Einzelmitglieder
Jetzt anmelden

foto em lippe vortour 2017 1

Unser Obmann für  Einzelmitglieder, Wolfgang Werner hat sich auf Schnupperfahrt für die ausgeschriebene Sommertour am 26. und 27. August auf der Lippe begeben. Schöne Eindrücke hat er davon mitgebracht, die Tour im August begeistert sicher alle. Deshalb nicht lange warten und direkt anmelden: Anmeldungen Einzelmitglieder Lippetour.

foto em lippe vortour 2017 2

foto em lippe vortour 2017 5

"Start in Sande, Ende Brücke bei Hörste, Pegel 90cm:

Durch das warme Wetter ( 28°C ) sind die langen, schattigen Abschnitte der Lippe mit großem Wohlgefühl angenommen worden. Auf den ersten Kilometern wurde die ruhige, glatteStrömung von mehreren kleinen Schwällen unterbrochen. Zu einer Erfrischung reichten die einfachen Durchfahrten nicht, sie lag eher im geistigen Bereich. Der teilweise alte Baumbestand am Ufer und das sehr gut zu hörende Zwitschern der Vögel, dadurch bedingt, dass keine Straße direkt an der Lippe verläuft, führte bei uns zu einem guten Paddel Flow ( Flow - „Fließen, Strömen“ bezeichnet das als beglückend erlebte Gefühl eines mentalen Zustandes.) ☺

Allso was hindert dich noch.... Anmeldungen zur Sommertour 2017, 26.-27.Aug. Standort Bootshaus Kanuabteilung TuS Mantinghausen sind noch möglich.

In Vorfreude

Wolfgang"

foto em lippe vortour 2017 6

Aggertour für unsere Einzelmitglieder

Traumhafte Tour auf der Agger mit den Einzelmitgliedern

foto agger em 2

24 Boote - Wildwasserboote, Tourenboote, Seekajaks, Canadier und Fun Boote wurden am E-Werks Abfluss in Vilkerath eingesetzt. Das übliche Procedere vor dem Einbooten, das Umsetzten der Autos klappte super. Das Paddelziel war in Lohmar „Zur Alten Fähre“ (Gasthaus, damit war Apfelkuchen mit alkoholfreiem Weizen nach Fahrtende gesichert).

Vor der Abfahrt wurde festgelegt, dass wir am Aggerbogen eine Paddelpause einlegen. Ich hatte für die Pause eine Tüte Waffel mit Aufklebern „KANU NRW“ beklebt. Die Tüte war im nu geräubert, wer isst nicht gerne KANU-Waffeln??!!

foto agger em 1  foto agger em 3

Dass wir alle gemeinsam losfuhren ist ja nichts Besonderes, aber dass wir alle nach einer stark kommunikativ geprägten Paddeltour zusammen im Ziel ankamen, ist für mich schon toll.

Fazit: Traumhaftes Frühlingswetter, guter Wasserstand, schöne Paddel-Strecke, nette Tour-Teilnehmer. Was für ein gelungener Einstand ins neue Ehrenamt.

Ahoi ..Wolfgang

Noch mehrmals in diesem Jahr lädt unser Obmann für Einzelmitglieder, Wolfgang Werner, zu schönen Touren ein. Alle Termine und Infos gibt es im Fahrtenprogramm der Einzelmitglieder.

foto agger em 4

foto agger em 5

Text und Fotos: Wolfgang Werner

Einzelmitglieder genießen den Frühling auf der Ruhr

Heimspiel für den Obmann Wolfgang Werner 
Frühlingstour unserer Einzelmitglieder auf der Ruhr

foto ruhr em 2017 1

foto ruhr em 2017 2

foto ruhr em 2017 3

"Volle Steganlage am Einsetzort bei RAWA Essen. Optimale Begeisterung in der Mannschaft. An den Umtragestellen wurde nicht auf Foul gespielt, alle Mannschaftsteile helfen sich. Mit Kanu-Keksen vom Om und frischem Kaffee von der Kanu-Abteilung des TV Heiligenhaus wurde die Begeisterung in der Halbzeitpause hoch gehalten. Durch eine weitere Steigerung der Kommunikation während der zweiten Halbzeit, kam das Spielende irgendwie viel zu früh. Zum Auswärtsspiel über Pfingsten an der Semois (B) kann noch angemeldet werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!", so umschreibt unser Obmann für Einzelmitglieder die gemeinsame Tour auf der Ruhr am letzten Wochenende. Keiner hat sich nach der Ruhr-Tour zum Fussball verirrt, aber alle hatten gemeinsam viel Spaß auf dem Wasser!

Weitere Infos über die nächste gemeinsame Fahrt zur Semoir über Pfingsten sind hier zu finden: Programm Einzelmitglieder Semois. Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen!

foto ruhr em 2017 4

  foto ruhr em 2017 6  foto ruhr em 2017 5

foto ruhr em 2017 7

Obmann für Einzelmitglieder lädt zur Agger

Aggertour am 12. März
Einzelmitglieder sind herzlich eingeladen

Unser Obmann für Einzelmitglieder, Wolfgang Werner, freut sich auf die Tour am kommenden Sonntag auf der Agger. Wer gerne in Gemeinschaft mit anderen lospaddeln mag, ist herzlich eingeladen. Los geht es am 12.03. um 10:30 in Vilkerath. Die Tourenplanung hat vorab Wolfgang Werner übernommen, so dass es sofort losgehen kann. Auf der gesamten Strecke ist die Agger leicht fleißend, die gesamte Paddelstrecke beträgt 15 km.

Alle Infos zur Tour und dem Treffpunkt sind in der Terminliste der Einzelmitglieder zu finden: Termin Agger.

Auch viele weitere Angebote unseres Obmann für dieses Jahr sind in der Rubrik Mitgliedschaft - Einzelmitglieder aufgeführt: Fahrtenprogramm 2017 Einzelmitglieder.

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Freitag 18.08.2017
EM Junioren / U23 Hohenlimburg
Kanu-Slalom
Samstag 19.08.2017
EM Junioren / U23 Hohenlimburg
Kanu-Slalom
Sonntag 20.08.2017
9. Bezirksfahrt Baldeneysee
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 20.08.2017
EM Junioren / U23 Hohenlimburg
Kanu-Slalom
Mittwoch 23.08.2017
ECA Cup Roudnice (Tschechien)
Wildwasser
Donnerstag 24.08.2017
ECA Cup Roudnice (Tschechien)
Wildwasser
Donnerstag 24.08.2017
WM Racice (Tschechien)
Rennsport
Donnerstag 24.08.2017
Weltmeisterschaft Kanu-Rennsport
Rennsport
Freitag 25.08.2017
WM Racice (Tschechien)
Rennsport
Freitag 25.08.2017
Weltmeisterschaft Kanu-Rennsport
Rennsport

Kurse der Kanuschule

Tageskurs auf der Lippe Paddeln lernen mit der Kanuschule NRW - Auch für Familien: Sonntag, 10.09.2017

Kanu-Fortbildung für Pädagogen (Basis)  Ausbildungsstufe I für die eigenständige Durchführung von Kanusport mit Schülern laut Erlass, Sept.

Kanu-Fortbildung für Pädagogen (Aufbau)  Ausbildungsstufe II für die eigenständige Durchführung von Kanusport mit Schülern laut Erlass, Sept.

Sicherheit im Kanusport  Retten und Bergen der Stufe II im September - 23.-24.09. Für viel Sicherheit auf allen Gewässern

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo