Bezirk 5 lud zum Jugendwochenende

Spannendes Jugendwochenende im Bezirk 5

foto jugendwochenende bez. 5 6

21 Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren aus den drei Vereinen Kanu-Club Langenfeld, Ohligser Turnverein Solingen und Monheimer Kanu Club trafen sich am vergangenen Wochenende zu einem abwechslungsreichen Jugendwochenende.
Sportlich aktiv, mal ohne Kanu, ging es am Samstagnachmittag los. Treffpunkt war um 16.30 an der Kletterhalle Bronx Rock in Wesseling, hier standen 2 Stunden Klettern auf dem Programm. Nach einer ersten Einweisung durften sich alle in die Höhe begeben und durchs gegenseitige Absichern viel Vertrauen innerhalb der Gruppe aufbauen.

foto jugendwochenende bez. 5 1

foto jugendwochenende bez. 5 2  foto jugendwochenende bez. 5 3
Zur gleichen Zeit waren die Betreuer Michael und Tobias bereits mit den Vorbereitungen des nächsten Programmpunkts beschäftigt. Denn beim Jugendzentrum im Köln-Weiß wurde der Nachtcache für später vorbereitet (leider im strömenden Regen, was aber durchaus für den nächsten Tag von Vorteil war).
Von der Kletterhalle ging es dann für alle zum Jugendzentrum, auch Klettern macht hungrig und so waren die Spaghetti Carbonara im Nu vertilgt.
Los ging es dann zur Suche, Schnitzeljagd war gestern, heute wurde der Nachtcache im Regen gesucht. Natürlich wurde der Schatz gemeinsam gefunden und die Kiste konnte mithilfe des Werkzeugs, das die Jugendlichen unterwegs gefunden hatten, geöffnet werden.

foto jugendwochenende bez. 5 8

Nach dem Frühstück am Sonntag standen Sülz und Agger an und die Strecke von Rösrath-Hoffnungstal bis zum Kanu-Club Delphin in Siegburg wurde gemeinsam gepaddelt.
Es gab dank des Regens am Vortag genug Wasser und zum Glück war das Wetter gnädig, ab und zu schien sogar die Sonne.
Nach dem Paddeln gab es noch wohlverdiente Hot dogs. Ein schönes Jugendwochenende fand so einen netten Abschluss und alle fuhren zufrieden nach Hause.

foto jugendwochenende bez. 5 10

foto jugendwochenende bez. 5 7  foto jugendwochenende bez. 5 9

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Sonntag 22.10.2017
Prüm
Wildwasser
Freitag 27.10.2017
5. Eifel-Canadiertreffen
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 28.10.2017
5. Eifel-Canadiertreffen
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Mittwoch 01.11.2017
1. Herbstlaubfahrt auf der Grossen Aa
Fahrtenprogramm Bezirk 9
Mittwoch 01.11.2017
Gold-Anträge
KanuJugend Ausbildung
Samstag 04.11.2017
4. Drachenboot Meisterschaft
Drachenboot
Sonntag 05.11.2017
Kanallauf in Datteln
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 11.11.2017
Verbandsversammlung
Kanuverband
Samstag 11.11.2017
Winterausgleichsrunde
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 12.11.2017
Bezirks-Familienwanderung
Fahrtenprogramm Bezirk 10

Kurse der Kanuschule

Aufbaukurs Eskimotieren am 11. und 12. November in Duisburg. Für alle, denen der letzte "Kick" zur Rolle fehlt

Viele Kurse für das Jahr 2018 sind schon auf der Homepage der Kanuschule NRW zu finden und es werden laufend mehr, schaut doch schon einmal vorbei:

Kanu Einführungskurse 2018 -  hier geht es zu den Einführungskursen im nächsten Jahr, Schnuppertage auf der Lippe oder Einführungen in das Eskimotieren.

Kanu Fortbildungsangebote 2018 - hier wird jeder fündig, der sich effizient fortbilden möchte, für alle Paddler, Lehrer, Erlebnispädagogen ...

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo