Neue Gruppenhelfer-Ausbildung I + II in Kooperation

Neue Kooperation mit der Sportjugend Ennepe-Ruhr und der DLRG-Jugend
Gruppenhelfer-Ausbildung I und II beginnt Ende August

foto gruppenhelfer ennepetal

An vier Terminen im August, September und November startet eine Gruppenhelfer-Ausbildung I und II für Jugendliche, die auch für unsere jungen Kanuten interessant ist. Dank einer neuen Kooperation wird nun der "Gruppenhelfer-Wassersport" beim KreisSportBund Ennepe-Ruhr e.V. angeboten. Gemeinsam mit uns, der KanuJugend NRW und der DLRG, bietet der KreisSportBund die Einstiegs-Ausbildung für 13-17 Jährige an. Sie können im Anschluss die Übungsleiter und Trainer ihrer Vereine unterstützen und frischen Wind in die Trainingsstunden bringen. Die Ausbildung ist zugeschnitten auf alle Jugendliche, die im und auf dem Wasser ihren Sport betreiben. Das Schöne hieran ist, man schaut über den Tellerrand hinaus und kann sich auch in anderen Sportarten wertvolle Tipps holen.

Alle wichtigen Infos zur Gruppenhelfer-Ausbildung sind im Flyer zusammengefasst, der hier zum Download bereit steht. Fragen beantwortet gerne unsere Fachkraft für die KanuJugend NRW: Sandra Scholzen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 0203/7381-654. Anmeldungen sind direkt über den Flyer möglich. Die nächste fachinterne Gruppenhelferausbildung direkt bei uns wird es wieder im nächsten Frühjahr geben.

Flyer Gruppenhelfer Wassersport