Verein für Wassersport Blau-Weiß Köln gewinnt LSB-Preis

LSB-Kampagne "Das habe ich beim Sport gelernt"
Blau-Weiß Köln zeigt im Film wie vielseitig der Kanusport ist

Im dritten Teil der Kampagne "Beim Sport gelernt" steht die Bildungsarbeit der Vereine im Vordergrund. Hier haben viele unserer NRW-Vereine ein festes Standbein. Soziale Kompetenzen werden im Verein ebenso erlernt wie Durchhaltevermögen, Disziplin oder Verantwortung und Führung. Mit vielen tollen Filmen zeigen uns Vereine, wie sie diese Grundgedanken in ihren Gruppen vermitteln.

Auch der Verein für Wassersport Blau-Weiß Köln hat einen Film zur Kampagne beigesteuert und darin auch Jugendliche des Vereins befragt. Der Film greift viele Facetten des Kanusports auf, schon jugendliche Mitglieder sind in die Themen Naturschutz, Ausbildung, Wettkampfwesen oder Antidoping involviert. Bei der Kampagne gab es Geldpreise für eine gelungene Darstellung der Bildungsarbeit zu gewinnen, Blau-Weiß Köln durfte sich über 500 € für die Vereinskasse freuen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok