Nachruf Karl Harenbrock aus Bezirk 9

Nachruf Karl Harenbrock †

 Trauerkarte Harenbrock

Uns erreicht die traurige Nachricht, dass Karl Harenbrock aus Rheine im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Karl Harenbrock erhielt für sein Engagement bereits 2004 die Goldene Ehrennadel des Kanu-Verband NRW. Er war seit mehr als 40 Jahren ehrenamtlich für den Kanusport tätig. Neben seiner langjährigen Tätigkeit im Vorstand des Bezirks Westfalen-Nord sowie als Kampfrichter und Regattaleiter im Kanu-Rennsport war Karl Harenbrock auch auf nationaler und internationaler Ebene als Hauptschiedsrichter im Kanu-Slalom aktiv.

Er hat in seiner langjährigen Tätigkeit die höchste nationale Kampfrichterqualifikation als Hauptschiedsrichter bzw. Jurymitglieder erlangen können sowie war er im Besitz der internationalen ICF Qualifikation für Kanu-Slalom.

Als Höhepunkte in seiner langen Kampfrichterlaufbahn hat Karl Harenbrock an der Weltmeisterschaft 1985 im Kanu-Slalom in Augsburg und 1992 an der Olympiaqualifikation im spanischen Seo d´Urgell aktiv im Kampfrichterteam des DKV teilgenommen.
Auf internationaler Seite war er mehrmals als Hauptschiedsrichter verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Internationalen Slalom-Wettkampfes in Monschau sowie auf nationaler Ebene bei Deutschen Meisterschaften und Ranglistenrennen des DKV.

Mit ihm verliert der Kanu-Slalom-Sport einen engagierten Unterstützer.

Wir werden ihn sehr vermissen und denken an seine Familie.

Kanu-Verband NRW im Juni 2021