Wichtig für Vereine: 06.07. Online-Themenabend zu Prävention sexualisierter Gewalt

Der Kanu-Verband NRW veranstaltet noch einen Online-Themenabend, bevor wir uns in die "Sommerpause" verabschieden. Bis dahin heißt es aber noch ein wichtiges Thema mitzunehmen. Meldet Euch an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gerne helfen wir mit gezielten Informationen weiter.

Online-Themenabend "Prävention sexualisierte Gewalt" - Dienstag, 06.07.2021, 18.30 bis ca. 20.30 Uhr

Der Themenabend wendet sich an alle Vereinsvorstände, Ehrenamtliche im Jugendbereich, Betreuer von Jugend- und Erwachsenengruppen (Übungsleiter, Jugendleiter, Trainer usw.) und an alle Interessierten in unseren Vereinen.
Das Thema der Prävention von sexualisierter Gewalt sollte präsent in unser aller Denken, bei all unseren Verbands- und Vereinsveranstaltungen und generell in unseren Vereinen sein. Wir unterstützen ausdrücklich eine "Kultur des Hinsehens und der Beteiligung". Vereine, die das Thema offen ansprechen sind nicht schwach, sondern stark und machen es den Tätern schwerer. Denn "Schweigen schütz die Falschen"!

Foto PSG Themenabend Handlungsleitfaden

Bei uns im Kanu-Verband, aus dem Jugendvorstand kommend, widmet sich Svea Guntermann seit Jahren diesem Thema, sie wird beim Online-Themenabend sowohl den aktuellen Stand des Themas darlegen als auch die umfangreichen Handlungsleitfäden des DKV und LSB zusammenfassen. Extra für unsere NRW-Vereine hat sie einen Handlungsleitfaden PSG entwickelt, der es schnell und einfach ermöglicht, die wichtigsten Schritte im Verein zu gehen.

Der Themenabend findet wie immer über MS Teams statt. Anmeldungen aus unseren Vereinen sind bis zum 06.07., 12 Uhr möglich. Anmeldungen sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Dabei bitte den Namen, die Vereinszugehörigkeit und den Titel der Veranstaltung nennen. Der Einladungslink zur Veranstaltung geht Euch dann zeitnah zu.

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Alle Termine unter Vorbehalt

Montag 02.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Dienstag 03.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Mittwoch 04.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Donnerstag 05.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Freitag 06.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Samstag 07.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Freitag 13.08.2021
Bezirks-Familiensommerfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 14.08.2021
5. Bezirksfahrt -Ruhr-
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 14.08.2021
7. Bezirksfahrt Bez 5 Wuppertalsperre
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 14.08.2021
Bezirks-Familiensommerfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 10

Kurse der Kanuschule

Unter Berücksichtigung der CoronaSchVO finden die Kurse, Aus- und Fortbildungen unserer Kanuschule wieder in Präsenz statt.
Melde dich an und sei DABEI!

Schnupper in den Kanusport und lerne das Paddeln oder gehe mit der Kanuschule auf Reisen und erlebe die Wiesent oder die Stadt Berlin vom Wasser aus.

TOP-Info: DKV Fahrtenleiter verlegt auf den 28./29.08.2021

Das umfassende Kursprogramm findest Du unter SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login