Weitere Lockerungen bei einer 7-Tages-Inzidenz unter 10

Weitere Inzidenzstufe bei neuer CoronaSchVO ab 09.07.2021

Mit Inkrafttreten der neuen CoronaSchVO hat die Landesregierung eine weitere Inzidenzstufe, die Stufe 0 eingeführt. In Kommunen, die nun in der 7-Tages-Inzidenz unter 10 liegen, werden weitere Lockerungen umgesetzt. Diese beziehen sich u.a. auf die Sportausübung, aber auch auf Versammlungen, Zuschauermöglichkeiten, Freizeitangebote im Kinder- und Jugendbereich oder auch auf die generelle Maskenpflicht.

Der LSB hat auf seiner VIBSS-Seite bereits die FAQ´s aktualisiert, am einfachsten kann man dort unter den einzelnen Punkten nachschauen, was möglich ist. Teilweise ist für weitere Lockerungen ebenfalls die Stufe 0 im Land NRW wichtig und auch können Lockerungen sich nur auf einen Teil der bislang verhängten Maßnahmen beziehen.

Die FAQ´s könnt Ihr direkt hier nachlesen.

Bitte tragt weiterhin durch Euer verantwortungsvolles Handeln dazu bei, dass die Inzidenzzahlen niedrig bleiben.

Grafik Land NRW Sport Juli 2021