Viele bekannte Gesichter auf der boot Düsseldorf 2023

Rückblick boot Düsseldorf 2023

Foto boot 2023 Caro und Tobias kleinVom 21.01. bis zum 29.01. war der Kanu-Verband NRW gemeinsam mit dem Deutschen-Kanuverband (DKV) in der "World of Paddling" in Halle 14 als Aussteller vertreten. Zahlreiche Kanu-Interessierte konnten dort auf dem Kanu-Kanal Kajaks und Canadiern der vor Ort vertretenden Hersteller und Händler ausprobieren oder einen der interessanten Vorträge verfolgen. Gleich mehrfach haben Extrem-Wildwasserfahrer Adrian Mattern und Kajak-Abenteurer Olaf Obsommer auf der Bühne von ihren Abenteuern berichtet. Auch der Kanu-Rennsport war durch Junioren-Weltmeisterin Chelsea Roussekian und die Bundeskader-Athleten Caro Arft und Tobias Pascal Schultz vertreten, die über ihre sportlichen Ziele in Hinblick auf die Kanu-WM 2023 und Paris 2024 gesprochen haben.

 

Weitere interessante Vorträge gab es u.a. von NRW-Fachwart Marc Huse (5-Tages Öko SUP Tour), Gabriele Koch / Post SV Bonn (Kanu-Touring), Connie Greiß / KC Langenfeld (SUP Touren), Michael Frey / Deutsche KanuJugend (Freestyle), Dustin Ward / KanuJugend NRW (Sicherheit im Kanusport), Lisa Löbbecke/ KC Langenfeld (Jugendarbeit) und Sandra Scholzen/ KV NRW & Tobias Breuer (Kanu-Kids).

Foot boot 2023 Tobi klein

Ein weiteres Highlight war die Podiumsdiskussion „Gewässerschutz geht uns alle an!“ zu der der Kanu-Verband NRW am Samstag zahlreiche Gesprächspartner eingeladen hatte. Gemeinsam mit Filmemacher Steffen Krones („The North Drift - Plastik in Strömen"), Frank Schweikert vom Bundesverband Meeresmüll e.V. und Stephan Horch vom Clean River Project e.V. wurde mit Vertretern von Wassersportverbänden über die Plastikmüllverschmutzung in Flüssen und Meeren und die Aktivitäten und Herausforderungen in der Verbandsarbeit in Bezug auf das Thema Gewässerschutz gesprochen.

Foto boot 2023 Gewässerschutz klein