KV NRW zu Besuch bei der Staatssekretärin Andrea Milz

Persönliche Übergabe des Förderbescheides zur „Digitalisierung des gemeinnützigen Sports“ von Staatssekretärin Andrea Milz 

Foto Digitalisierung Scheck alle Frau Milz klein

Stellvertretend für die nordrhein-westfälischen Landessportfachverbände waren Vize-Präsident Thomas Hartleif und KV NRW Geschäftsführer Jens Lüthge am 03.05.2023 in die Staatskanzlei NRW eingeladen, um den Förderbescheid zur „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen“ des Landes NRW von der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz entgegen zu nehmen. Zu dem Termin wurde der KV NRW gemeinsam mit ausgewählten Vertreter*innen des Stadtsportbundes Leverkusen, des Deutschen Hockeybundes, des LSB NRW und der Bezirksregierungen Düsseldorf und Köln eingeladen.

 

Foto Digitalisierung Scheck Thomas Frau Milz klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Foto: Übergabe des Förderbescheids von Frau Staatssekretärin Andrea Milz an KV NRW Vize-Präsident Thomas Hartleif

In dem aus EU-Mitteln finanzierten Förderprogramm stehen insgesamt 30 Mio. € dieses Jahr zur Verfügung, die an verschiedene gemeinnützige Sportorganisationen wie z.B. Sportverbände und Sportvereine in NRW ausgeschüttet werden. Während die Fachverbände ihre Anträge direkt an die Bezirksregierungen richten mussten, konnten die Sportvereine ihre Anträge bis zum 10.03.2023 an die jeweiligen Kreis-und Stadtsportbünde richten.

„Mit der Digitalisierung des organisierten Sports liegt eine riesige und existenzielle Herausforderung vor uns. Insbesondere die Sportvereine als unsere Mitglieder gilt es dabei zu unterstützen, sich zukunftsfähig aufzustellen. Die Landes-Förderung ist ein erster ganz wichtiger Schritt auf diesem Weg“, so Jens Lüthge, Geschäftsführer des KV NRW:

Wir danken dem Land NRW an dieser Stelle herzlich für die Förderung und die Einladung in die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen sowie den Bezirksregierungen für das schnelle und unkomplizierte Förderverfahren.

Fotos: © LSB NRW, Andrea Bowinkelmann

@sportland.nrw @landessportbund_nrw