Paddelpiraten waren in Essen und Duisburg unterwegs

Paddelpiraten erfolgreich auf Schatzsuche

foto paddelpiraten kkz 4

Am vergangenen Wochenende waren wieder junge Paddelpiraten unterwegs – auf der Ruhr kurz vor dem Baldeneysee in Essen beim Kanu Klub Zugvogel und in Duisburg auf dem Wambachsee beim Kanusportverein Duisburg-Wedau.
In Essen wartete sogar eine echte Schatzsuche auf die unternehmungslustigen Kids. Stilecht ausgestattet mit einem Piratentuch um den Kopf, begaben sie sich nach einer ausführlichen Einstimmung unter Leitung der „kleinen und der großen Heike“ auf einen Paddeltrip im Canadier. Dabei stießen sie auf eine geheimnisvolle Flaschenpost, in der ein gewisser Kapitän Flitschauge berichtete, dass er nach erfolgreicher Kaperfahrt gestrandet und sein Schiff gesunken sei, er einen Teil der Beute aber habe retten können. Nach vielen nächtlichen Wanderungen habe er sie schließlich an einer alten Mühle versteckt. Und er gab sogar an, wo der Schatz zu finden sei, denn an der Stelle stand auf den Steinen am Ufer eine Zahl: 38,4.

foto paddelpiraten kkz 1

foto paddelpiraten kkz 2
Mit einem solch vielversprechenden Tipp begaben sich die Kids nach einer kleinen Stärkung mit Kuchen und Cola sogleich ein zweites Mal auf Canadier-Tour und auf die Suche nach dem mysteriösen Schatz – und sie wurden tatsächlich fündig! Die Schatztruhe enthielt für jeden einige Goldstücke und weitere Piratenutensilien. So hatte sich der Nachmittag beim Kanu Klub Zugvogel schon mal gelohnt. Daran war aber nicht nur der gefundene Piratenschatz „schuld“ – es hätte ihnen viel Spaß gemacht, bekundeten die Paddelpiraten schon nach der ersten Canadier-Tour, noch bevor sie den Schatz überhaupt gefunden hatten. Auch diverse Spiele an Land trugen dazu bei, dass die jungen Paddelpiraten um ein tolles Erlebnis reicher das Gelände des Kanu Klubs verließen und womöglich schon bald den Weg erneut dorthin finden.

foto paddelpiraten kkz 3

foto paddelpiraten ksv

Bei schönstem Sommerwetter erlebten auch auf dem Wambachsee beim KSV Duisburg-Wedau zehn junge Paddelpiraten einen unvergesslichen Piraten-Tag unter der Leitung der beiden Betreuerinnen Maresa und Aliena. Die ersten erfolgreichen Paddelversuche sowie allerlei Spiele ließen die Zeit wie im Fluge vergehen und so fanden es die Kids schon etwas schade, als der Tag beim KSV vorüber war. Es habe ihnen sehr gut gefallen, meinten sie unisono beim Abschied und Schülerwart Benny Stein konnte ähnliches später per E-Mail auch von Eltern vernehmen. Jedenfalls ließen die meisten der jungen Paddelpiraten erkennen, dass gern wiederkommen möchten.

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Freitag 28.09.2018
Abenteuer und Erlebniswochenende
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Freitag 28.09.2018
Bezirks-Abpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 29.09.2018
10. Bezirksfahrt; Abpaddeln rund um Monheim
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 29.09.2018
Abenteuer und Erlebniswochenende
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 29.09.2018
Bezirks-Abpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 29.09.2018
Kanukurs mit Vergabe EPP Stufe 1
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 30.09.2018
6. Bezirksfahrt auf den Rhein
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 30.09.2018
Abpaddeln Lippe
Fahrtenprogramm Bezirk 1
Samstag 06.10.2018
1. Bezirksfahrt 2019: ? Ems ?
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 07.10.2018
Bezirks-Wanderfahrerschulung
Fahrtenprogramm Bezirk 10

NRW-Kanu-Testival am 23./24.06.2018 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW

SUP-Einsteigerkurse: In Moers finden z.B. am 29.09. jeweils um 10.00 und um 14.00 Uhr Einsteigerkurse für SUP-Neulinge statt. Referent ist Marc Huse.

Erste-Hilfe-Kurs Kanusportspezifisch - Extra für Kanusportler bietet unsere Kanuschule NRW einen Erste-Hilfe-Lehrgang an. Termin: 10.-11.11.2018.

Trainer-C-Ausbildung Drachenbootsport: Beginn 03.11.2019. Erneut werden in NRW neue Drachenboot-Trainer ausgebildet. Auch für andere Landesverbände.

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo
 
             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok