Vorfreude auf´s NRW-Kanu-Testival

NRW-Kanu-Testival am 23. und 24. Juni in Duisburg
Dreieckswiese an der Regattabahn wird zum Kanu-Treffpunkt


plakat aktuell

In drei Wochen ist schon soweit, dann öffnet das NRW-Kanu-Testival 2018 seine Pforten. Die letzten Absprachen und Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren, schließlich ist es das erste Mal, dass im Herzen von NRW, direkt neben der Regattabahn Duisburg, ein Kanu-Testival veranstaltet wird.

Gleich in diesem ersten Jahr ist die Zahl der interessierten Aussteller, Kanu-Hersteller und Kanu-Fachhändler, die vor Ort dabei sein wollten, schnell gestiegen. Mittlerweile freuen wir uns als Kanu-Verband NRW gemeinsam mit dem Bundesverband Kanu e.V. auf zwölf namhafte Kanuvertreter, die mit ihrem neuesten Material an der Wedau zu Gast sein werden. Über den Steg direkt an der Dreieckswiese geht´s ins Wasser und Boote und Paddel dürfen fleißig getestet werden. Alle Aussteller stehen natürlich für umfangreiche Beratungen zur Verfügung.

Dazu laden unsere Vereine zu einem tollen Rahmenprogramm an Land und auf dem Wasser ein. Neben dem großen Schnupperpaddeln für Jedermann gibt es kleine Einheiten, um die Vielfalt des Kanusports zu zeigen. Hier stehen neben Kanu-Polo auch der Kanu-Drachenbootsport und der Rennsport im Fokus. Danke an die Vereine, die uns tatkräftig unterstützen: 1. Meidericher Kanu-Club, Bertasee Duisburg, KSV Duisburg-Wedau, SPCA-Duisburg. Zu verschiedenen Zeiten wird es die Möglichkeit geben, selber ins Drachenboot zu steigen und einmal den actionreichen Mannschaftssport hautnah auszuprobieren. Außerdem freuen wir uns auf unseren Obmann für unsere Einzelmitglieder, der wort- und bildreich über viele Paddelreviere berichten wird. Durch das NRW-Wandersportteam mit Peter Walkowski werden verschiedene Workshops rund um die beiden Tage angeboten. Hier können Einsteiger die ersten Paddelschläge unter Anleitung erlernen und für alle steht das wichtige Thema der Sicherheit auf dem Programm. Schaut einfach am Stand vom Wandersportteam und KV-NRW vorbei. Hier könnt Ihr Euch in entsprechende Listen eintragen und Euch einen Platz sichern. Wir freuen uns auf Euch!

Was die Besucher ebenfalls erwartet? Spiel und Spaß für die Kleinsten, leckere Verpflegungsstände, jede Menge Infomaterial über den Kanusport, genug Gelegenheit, um dem bunten Treiben auf dem Wasser zuzuschauen und es selber auszuprobieren.

Neueste Infos zur Veranstaltung gibt es stets auf der Facebookseite über das NRW-Kanu-Testival.

Zu finden ist das NRW-Kanu-Testival auf der Dreieckswiese an der Regattabahn im Sportpark Duisburg (Kruppstr., 47055 Duisburg).

foto wandersportteam
Das NRW-Wandersportteam wird sich auch um die Paddel-Neulinge kümmern
 

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Sonntag 25.08.2019
WM Szeged
Rennsport
Dienstag 27.08.2019
DM mit Nationalmannschaftscup Brandenburg
Rennsport
Mittwoch 28.08.2019
DM mit Nationalmannschaftscup Brandenburg
Rennsport
Donnerstag 29.08.2019
DM mit Nationalmannschaftscup Brandenburg
Rennsport
Freitag 30.08.2019
DM mit Nationalmannschaftscup Brandenburg
Rennsport
Freitag 30.08.2019
Sicherheitslehrgang Wattenmeer Fortgeschrittene
Verbandsfahrten
Samstag 31.08.2019
9. Bezirksfahrt Erft
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 31.08.2019
DM mit Nationalmannschaftscup Brandenburg
Rennsport
Samstag 31.08.2019
Sicherheitslehrgang Wattenmeer Fortgeschrittene
Verbandsfahrten
Samstag 31.08.2019
Slalomwettkampf Dorsten (Lippe)
Kanu-Slalom

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW

Kanu und Schule zu verbinden ist ein Traum für viele Trainer im Nachwuchsbereich. Hierzu gibt es das Aufbaumodul "Kanusport im schulischen Kontext" am 04.09.19. Hier klicken.

Ihr seid nicht nur gerne mit dem SUP unterwegs, sondern wollt auch andere anleiten können? Vom 21.-22.09.19 könnt ihr euch zum SUP-Instruktor ausbilden lassen. Einfach anmelden.

Ihr wollt im Drachenboot Sportler anleiten können und technisches Know-How erlangen? Meldet euch jetzt für die Trainer C Ausbildung an. Start ist der 02.11.19.

Wer eine fundierte Ausbildung für den Wettkampfsport im Bereich Kanu-Rennsport, -Slalom,-Polo und Wildwasser-Rennsport sucht, kann sich ab dem 02.11.19 zum Trainer C weiterbilden lassen. Los geht´s.

NRW-Kanu-Testival am 18./19.05.2019 in Duisburg

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
Powered by zebNet NewsTurbo
             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok