NRW-Kanu-Testival bringt viele Paddelneulinge auf´s Wasser

NRW-Kanu-Testival für Vereinskanuten und Schnupperpaddler

foto steg testival

foto testival gesamt frank schrer

Zum zweiten Mal füllte sich am vergangenen Wochenende die Dreieckswiese an der Regattabahn in Duisburg mit vielen bunten Booten, um zum NRW-Kanu-Testival einzuladen. Wir, der Kanu-Verband NRW und der Bundesverband Kanu luden gemeinsam zahlreiche Kanuhersteller und Händler aus NRW und Deutschland ein am Testival teilzunehmen und damit sowohl erfahrenen Kanuten das neueste Material zum Testen zur Verfügung zu stellen wie auch Neulingen ein kostenloses Schnupperpaddeln zu ermöglichen. Genutzt wurde das Angebot von beiden Gruppen reichlich und insgesamt wurden rund 450 Paddler an beiden Tagen gezählt.

Schon ab Samstag Morgen herrschte ein reges Treben bei den Booten. Vor allem Familien nutzten das Angebot und probierten die Sportart aus. Viele erkundigten sich im Anschluss an ihre Runden auf dem Bertasee an den zahlreichen Ständen nach weiteren Informationen rund um den Kanusport. Sowohl wir als auch der Deutsche Kanu-Verband konnten über Befahrungen, Vereine oder Einzelmitgliedschaften berichten. Einige Vereine, wie der Duisburger Kanu- und Segel-Club, der Oberhausener Kanu-Verein, Bertasee Duisburg oder der SPCA Duisburg waren selbst vor Ort und erläuterten ihre Vereinsarbeit und die Traingsmöglichkeiten. Erfahrene Vereinskanuten begrüßten das umfangreiche aktuelle Material, das die 13 Hersteller und Händler mit an die Wedau gebracht hatten und nicht wenige nutzen die Chance gleich mehrere Boote auszuprobieren und die entsprechenden Paddel einzusetzen. Sogar aus anderen Bundesländern reisten die Teilnehmer an und bedankten sich für den Service.

Ein großer Dank unserseits geht an die zahlreichen Helfer, die sich wieder ehrenamtlich um die Schnupperpaddler kümmerten. Hier waren unser Jugendvorstand, das Kanu J-Team NRW, unsere Kanuschule NRW, zahlreiche Vereine und Einzelmitglieder im Einsatz. Toll, dass Ihr alle unser NRW-Kanu-Testival unterstützt habt!

foto testival familien

foto testival land frank schrer

foto testival schwimmwesten frank schrer

Mit der Kanustation Duisburg und der Sportjugend Duisburg durften wir in diesem Jahr weitere Partner begrüßen. Die Kanustation bot zu verschiedenen Zeiten Drachenbootfahrten über die Regattabahn und den Parallelkanal an. Gerne nahmen die Besucher dieses Angebot an und lernten so noch gleich eine der Wettkampfsportarten hautnah kennen. Die Sportjugend Duisburg war mit ihrer großen Ausstattung an Kinderunterhaltung angereist und neben dem Spielmobil lockte natürlich besonders die große Hüpfburg die Kleinen. Für die ganz Mutigen stand die Black Box aus Bezirk 3 zur Verfügung, hier standen schon die Kleinsten Schlange, um das 17 Meter lange, dreidimensionale und im übrigen stockdunkle Labyrinth zu bezwingen.

foto testival einfhrung drachenboot

foto testival drachenboot

foto testival black box

foto testival kinderspa



Wir danken Euch!


foto testival 2019 aussteller

 

Fotos: Frank Schröer, Sandra Scholzen

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Sonntag 25.08.2019
WM Szeged
Rennsport
Dienstag 27.08.2019
DM mit Nationalmannschaftscup Brandenburg
Rennsport
Mittwoch 28.08.2019
DM mit Nationalmannschaftscup Brandenburg
Rennsport
Donnerstag 29.08.2019
DM mit Nationalmannschaftscup Brandenburg
Rennsport
Freitag 30.08.2019
DM mit Nationalmannschaftscup Brandenburg
Rennsport
Freitag 30.08.2019
Sicherheitslehrgang Wattenmeer Fortgeschrittene
Verbandsfahrten
Samstag 31.08.2019
9. Bezirksfahrt Erft
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 31.08.2019
DM mit Nationalmannschaftscup Brandenburg
Rennsport
Samstag 31.08.2019
Sicherheitslehrgang Wattenmeer Fortgeschrittene
Verbandsfahrten
Samstag 31.08.2019
Slalomwettkampf Dorsten (Lippe)
Kanu-Slalom

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW

Kanu und Schule zu verbinden ist ein Traum für viele Trainer im Nachwuchsbereich. Hierzu gibt es das Aufbaumodul "Kanusport im schulischen Kontext" am 04.09.19. Hier klicken.

Ihr seid nicht nur gerne mit dem SUP unterwegs, sondern wollt auch andere anleiten können? Vom 21.-22.09.19 könnt ihr euch zum SUP-Instruktor ausbilden lassen. Einfach anmelden.

Ihr wollt im Drachenboot Sportler anleiten können und technisches Know-How erlangen? Meldet euch jetzt für die Trainer C Ausbildung an. Start ist der 02.11.19.

Wer eine fundierte Ausbildung für den Wettkampfsport im Bereich Kanu-Rennsport, -Slalom,-Polo und Wildwasser-Rennsport sucht, kann sich ab dem 02.11.19 zum Trainer C weiterbilden lassen. Los geht´s.

NRW-Kanu-Testival am 18./19.05.2019 in Duisburg

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
Powered by zebNet NewsTurbo
             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok