NRW-Kanu-Testival am 21. und 22. Mai 2022

Die Vielfalt des Kanusports erleben
Der Kanu-Verband NRW lädt in 2022 wieder mit seinen Partnern zum NRW-Kanu-Testival ein

Foto Testival Presse

Endlich ist es wieder soweit - in diesem Jahr laden wir wieder gemeinsam mit dem Bundesverband Kanu und zahlreichen Kanu-Herstellern und Kanu-Händlern nach Duisburg ein. Wir freuen uns, die Dreickswiese an der Regattabahn für unsere Vereinskanuten und Schnupperpaddler herrichten zu können. Die Veranstaltung wird am 21. und 22. Mai stattfinden, samstags wie gewohnt von 10.00 - 18.00 Uhr, sonntags von 10.00 - 16.00 Uhr. Natürlich wird der Bootstest der aktuellsten Modelle wieder im Vordergrund stehen, ausführliche Beratung und viel Unterstützung bei der Wahl des richtigen Bootes und des sonstigen Materials sind selbstverständlich. Alles zu den umfangreichen Kanu-Terminen in NRW in 2022 und dazu zahlreiche Infos rund um den Kanusport in NRW und ganz Deutschland gibt es am Gemeinschaftsstand vom Kanu-Verband NRW, der Kanuschule NRW und dem Deutschen Kanu-Verband.

Kostenloses Schnupperpaddeln für alle
Für alle, die einmal ganz unverbindlich den Kanusport kennenlernen möchten, wird das Wochenende über das große, kostenlose Schnupperpaddeln angeboten. Hier stehen neben Kajaks auch Canadier und SUP´s zum Ausprobieren zur Verfügung. Dabei werden die Paddelneulinge von ausgebildeten Kanuten an die Hand genommen. Außerdem lädt die Kanustation Duisburg zu Drachenboot-Touren auf den See ein und erklärt, was den Kanu-Teamsport so besonders macht.

Wasserkibaz für die Jüngsten an Land - gemeinsam mit dem Schwimmverband NRW
An Land auf der Dreieckswiese wartet ein buntes Rahmenprogramm auf die Besucher. Ganz neu in diesem Jahr gibt es ein besonderes Highlight für die Jüngsten. Denn wer noch zu klein für´s große Wasser der Regattabahn ist, darf sich auf einen tollen Bewegungsparcours rund um das „Wasserkibaz“ freuen. An zehn abwechslungsreichen Stationen gilt es kleine Abenteuer zu bewältigen. Und für das leibliche Wohl ist vor Ort natürlich auch gesorgt.

 

Bei Fragen rund um die Organisation steht Sandra Scholzen auf der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung: Tel.: 0203-7381654, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vereine, die sich noch für das Testival anmelden möchten, können dies unter der Email-Adresse gerne tun. 
Unsere Kanu-Vereine bekommen beim NRW-Kanu-Testival die Möglichkeit, sich live vorzustellen, beim Schnupperpaddeln direkt in Kontakt mit möglichen Neu-Mitgliedern zu kommen und sie für ihren Verein zu gewinnen. 

Bei Facebook haben wir eine eigene Veranstaltung eingestellt, dort werdet Ihr stets fündig, wenn es etwas Neues zu berichten gibt: https://bit.ly/3LlSHhN.

NRW-Kanu-Testival
21. und 22. Mai 2022
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 16.00 Uhr

Ort: Dreieckswiese an der Regattabahn im Sportpark Wedau, Kruppstr., 47055 Duisburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Foto Titelbild Facebook Testival 2022 klein