Herbsttagung Kanu-Wandersport

Herbsttagung der Bezirkswandersportwarte und Fahrtenleiter des Kanu-Verbandes NRW in Duisburg

foto wanderwartetagung 2017 

Pünktlich um 14:14 Uhr ging es los. Zunächst wurden die Themen der DKV Ressorttagungen besprochen. Hier gab es bei einigen Punkten durchaus Diskussionsbedarf. Danach wurden die Veranstaltungen der vergangenen Saison noch einmal besprochen und über Veränderungen und Verbesserungen diskutiert.

So wurde der Filmabend im März wieder aus dem Programm gestrichen, da dort die Resonanz relativ schlecht war. Dafür wurde das Seekajakangebot um ein Sicherheitswochenende an der Nordsee erweitert. Natürlich dufte auch ein Bericht aus dem Präsidium durch Thomas Hartleif nicht fehlen. Dann ging es um die Planung für die Zukunft, Die Veranstaltungen für 2018 wurde konkretisiert, die Grobplanung für die Jahre 2019 und 2020 gemacht.

Zum Abschluss des Wochenendes stand eine Tour auf  dem Rhein auf dem Programm. So konnte praxisnah das wichtige Thema im Kanu-Wandersport  "Verhalten auf Bundeswasserstraßen" besprochen werden.

foto wanderwartetagung 2017 2
Fotos: Frank Tappert

 

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Samstag 17.11.2018 -
Fachwarte-Tagung Kanu-Slalom in Uerdingen
Kanu-Slalom
Sonntag 25.11.2018 - 18:00
TFG Tageslehrgang in Schwerte mit Technikworkshop für Schülertrainer
Kanu-Slalom
Samstag 15.12.2018
Verbandsjugend-Weihnachtsschwimmen
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 16.12.2018
Bezirksfahrt Agger
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Montag 24.12.2018
3. Bezirksfahrt Saison 18/19 Bergische Kleinflüsse
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Montag 31.12.2018
Jahresabschlußfahrt 2018
Fahrtenprogramm Bezirk 1
Dienstag 01.01.2019
1. Bezirksfahrt 2019 - Neujahrsfahrt auf dem Rhein
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Freitag 11.01.2019
Wilde Kleinflüsse im Sauerland
Verbandsfahrten
Samstag 12.01.2019
Wilde Kleinflüsse im Sauerland
Verbandsfahrten

NRW-Kanu-Testival am 18./19.05.2019 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW

Eskimorolle - von den ersten Versuchen bis sie richtig sitzt: Bei den Eskimotierkursen der Kanuschule NRW kein Problem, auch als Aufbaukurs buchbar - ab Februar 2019

Die Ausbildung für alle Drachenbootler, die ans Steuer wollen: Steuerleute im Drachenbootsport - Ausbildung. 27.04.-28.04.2019 Essen, TV Essen Kupferdreh

Eigenverantworlich Wanderfahrten organisieren mit der DKV-Fahrtenleiter-Ausbildung. 18.05.-19.05.2019

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
Powered by zebNet NewsTurbo
             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok