Herbsttagung Kanu-Wandersport

Herbsttagung der Bezirkswandersportwarte und Fahrtenleiter des Kanu-Verbandes NRW in Duisburg

foto wanderwartetagung 2017 

Pünktlich um 14:14 Uhr ging es los. Zunächst wurden die Themen der DKV Ressorttagungen besprochen. Hier gab es bei einigen Punkten durchaus Diskussionsbedarf. Danach wurden die Veranstaltungen der vergangenen Saison noch einmal besprochen und über Veränderungen und Verbesserungen diskutiert.

So wurde der Filmabend im März wieder aus dem Programm gestrichen, da dort die Resonanz relativ schlecht war. Dafür wurde das Seekajakangebot um ein Sicherheitswochenende an der Nordsee erweitert. Natürlich dufte auch ein Bericht aus dem Präsidium durch Thomas Hartleif nicht fehlen. Dann ging es um die Planung für die Zukunft, Die Veranstaltungen für 2018 wurde konkretisiert, die Grobplanung für die Jahre 2019 und 2020 gemacht.

Zum Abschluss des Wochenendes stand eine Tour auf  dem Rhein auf dem Programm. So konnte praxisnah das wichtige Thema im Kanu-Wandersport  "Verhalten auf Bundeswasserstraßen" besprochen werden.

foto wanderwartetagung 2017 2
Fotos: Frank Tappert

 

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Samstag 22.09.2018
Jugendleiter-Ausbildung
KanuJugend Ausbildung
Samstag 22.09.2018
Kanuslalom-Regatta in Bad Kreuznach (Nahe)
Kanu-Slalom
Samstag 22.09.2018
Regatta Herringen
Rennsport
Samstag 22.09.2018
Wanderwartebesprechung
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 23.09.2018
6. Bezirksfahrt: ? Ruhr ?
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 23.09.2018
Bezirksabpaddeln bei den Freien Kanufahrern Marl
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 23.09.2018
Bezirksfahrt Biggesee
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 23.09.2018
Jugendleiter-Ausbildung
KanuJugend Ausbildung
Sonntag 23.09.2018
Kanuslalom-Regatta in Bad Kreuznach (Nahe)
Kanu-Slalom
Sonntag 23.09.2018
Regatta Herringen
Rennsport

NRW-Kanu-Testival am 23./24.06.2018 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW

SUP-Einsteigerkurse: In Moers finden z.B. am 29.09. jeweils um 10.00 und um 14.00 Uhr Einsteigerkurse für SUP-Neulinge statt. Referent ist Marc Huse.

Erste-Hilfe-Kurs Kanusportspezifisch - Extra für Kanusportler bietet unsere Kanuschule NRW einen Erste-Hilfe-Lehrgang an. Termin: 10.-11.11.2018.

Trainer-C-Ausbildung Drachenbootsport: Beginn 03.11.2019. Erneut werden in NRW neue Drachenboot-Trainer ausgebildet. Auch für andere Landesverbände.

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo
 
             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok