Seekajak-Workshop am Möhnesee

Seekajak-Workshop am Möhnesee erfolgreich beendet

foto seekajak mhnesee 1

Für Mitte Juni war innerhalb unseres Wandersportteams eine abwechslungsreiche Veranstaltung geplant und natürlich dachte man an leicht sommerliche Temperaturen. Leider mussten die 12 tapferen Teilnehmer des Seekajak-Workshops aber nun auch gegen Wind und Wellen und nicht wirkliches warmes Wetter ankämpfen. Dem Erfolg der Veranstaltung tat dies allerdings keinen Abbruch.

So baute man eben am Samstag morgen kurzerhand den Pavillon des Wandersportteams des KV NRW in Delecke am Möhnesee auf, um direkt um 10.00 Uhr in lockerer Runde Informationen zur Ausrüstung beim Seekajakfahren aufzunehmen. Auch Besonderheiten bei der Fahrtenplanung waren Thema des Theorieblocks zu Beginn.

Danach wurden die warmen Paddelsachen herausgeholt und es ging auf das Wasser. Neben den Schlepptechniken Soloschlepp und V-Schlepp ging es zu nächst um Paddeltechniken. Im Anschluss daran wurden auch die verschiedenen Lenztechniken und Wiedereinstiegsmethoden geübt.

foto seekajak mhnesee 2

Für die Teilnehmer war es gelungener Tag mit vielen tollen Einheiten in der Theorie und auf dem Wasser,  und schließlich verschaffte sich auch die Sonne noch hin und wieder mal eine Lücke zwischen den Wolken.

Nach einer kurzen Abschlussrunde ging ein interessanter Workshop zuende und alle konnten in sehr positiver Stimmung und vielen neuen Informationen den Heimweg antreten.

foto seekajak mhnesee 3foto seekajak mhnesee 4

Fotos: Reinhard Löbbecke

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Freitag 27.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport
Samstag 28.04.2018
Bezirksfahrt Sternfahrt auf dem Rhein-Herne-Kanal
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 28.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport
Samstag 28.04.2018
Qualifikation 1+2 für Junioren und Leistungsklasse in Augsburg (Lech/Eiskanal)
Kanu-Slalom
Sonntag 29.04.2018
Frühlingstour: Niers
Fahrtenprogramm EM
Sonntag 29.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport
Sonntag 29.04.2018
Qualifikation 1+2 für Junioren und Leistungsklasse in Augsburg (Lech/Eiskanal)
Kanu-Slalom
Samstag 05.05.2018
Bezirksjugendfahrt Werse
Fahrtenprogramm Bezirk 9
Samstag 05.05.2018
Regatta Datteln
Rennsport
Samstag 05.05.2018
Sicherheitskurs Touring
Fahrtenprogramm Bezirk 4

NRW-Kanu-Testival am 23./24.06.2018 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW im April und Mai:

DKV-Fahrtenleiter: Fahrtenplanung und alles, was dazu gehört - 28./29.04.2018

Steuerleute im Drachenbootsport
: Ohne die Steuerleute geht hier nix - 28./29.04.2018


Tageskurs auf der Lippe
: Für Neu- oder Wiedereinsteiger. Ein Tag mit viel Anleitung von den Kursleitern der Kanuschule NRW - 13.05.2018

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo