28. Weser-Tiden-Rallye mit großer NRW-Beteiligung

28. Weser-Tiden Rallye
Start der traditionellen Rallye in Nordenham

foto weser tiden rallye 2016 1

Die Weser-Tiden-Rallye hat immer wieder ihren besonderen Reiz, denn man paddelt entgegen der Fließrichtung der Weser von Nordenham in Richtung Bremen. Bei einer darüber hinaus hervorragend organisierten Rallye Grund genug für zahlreiche NRW-Paddler, sich auf den Weg in den Norden zu machen und dabei zu sein.
Am vergangenen Samstag um 10 Uhr eröffnete der Bürgermeister feierlich die Rallye, gemeinsam ging es im Laufe des Tages an großen Schiffen vorbei zum Silberziel (33 km) oder zum Gold Ziel bei Tura-Bremen (44 km) oder für die ganz fleißigen zum Platin-Ziel (59 km).

foto weser tiden rallye 2016 2

Da die Weser in diesem Bereich gezeitenabhängig ist, paddelt man schon stetig mit der Strömung und auch das Wetter spielte in diesem Jahr gut mit, ein bisschen Sonne gab es, aber nicht zu warm. Eigentlich gute Bedingungen, wenn nicht gerade der Wind genau aus Süden gekommen wäre, also genau von vorn. Und das war bei 4 Windstärken schon teilweise anstrengend.

Diese für NRW im hohen Norden stattfindende Veranstaltung wird von Kanuten aus NRW sehr gut besucht. Viele genießen es eine Fahrt mit dem Gezeitenstrom unter fachlicher Aufsicht durch den LKV Bremen machen zu können. Das Organisationsteam des LKV Bremen macht das in vorbildlichster Weise. Am Start wird man mit allen notwendigen Informationen versorgt und an den Zielen mit bester Verpflegung von Kuchenbuffet über Bratwurststand bis zu kühlen Erfrischungsgetränken empfangen. Vorfahrten an den Tagen zuvor runden das Programm sehr gut ab.

foto weser tiden rallye 2016 4

foto weser tiden rallye 2016 5

Eine insgesamt sehr gelungene Veranstaltung! Dem Organisationsteam um Norbert Köhler (Präsident) und Andreas Matzner (Ressortleiter Freizeitsport) sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt.

Für die, die noch nicht dabei waren, die Weser-Tiden-Rallye findet im 2-jährigen Rhythmus statt, also für den Mai 2018 schon einmal vormerken!

foto weser tiden rallye 2016 3

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Freitag 27.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport
Samstag 28.04.2018
Bezirksfahrt Sternfahrt auf dem Rhein-Herne-Kanal
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 28.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport
Samstag 28.04.2018
Qualifikation 1+2 für Junioren und Leistungsklasse in Augsburg (Lech/Eiskanal)
Kanu-Slalom
Sonntag 29.04.2018
Frühlingstour: Niers
Fahrtenprogramm EM
Sonntag 29.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport
Sonntag 29.04.2018
Qualifikation 1+2 für Junioren und Leistungsklasse in Augsburg (Lech/Eiskanal)
Kanu-Slalom
Samstag 05.05.2018
Bezirksjugendfahrt Werse
Fahrtenprogramm Bezirk 9
Samstag 05.05.2018
Regatta Datteln
Rennsport
Samstag 05.05.2018
Sicherheitskurs Touring
Fahrtenprogramm Bezirk 4

NRW-Kanu-Testival am 23./24.06.2018 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW im April und Mai:

DKV-Fahrtenleiter: Fahrtenplanung und alles, was dazu gehört - 28./29.04.2018

Steuerleute im Drachenbootsport
: Ohne die Steuerleute geht hier nix - 28./29.04.2018


Tageskurs auf der Lippe
: Für Neu- oder Wiedereinsteiger. Ein Tag mit viel Anleitung von den Kursleitern der Kanuschule NRW - 13.05.2018

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo