Neue Ausbildung zum SUP-Instruktor erfolgreich beendet (2)

DKV-SUP-Instruktor erstmals in NRW

foto sup instruktor 2017 5

Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr die Ausbildung des SUP-Instruktors bei uns im Kanu-Verband NRW. Der Trend ist in vielen Vereinen angekommen und wird dort beispielsweise an die Teilnehmer von Schnupperkursen weitergegeben.  Der Kurs war mit 8 hochmotovierten Teilnehmer*innen aus drei NRW-Kanuvereinen gut besucht, gab es doch eine Höchstgrenze von 10 Teilnehmern.
Während der Ausbildung konnten alle Teilnehmer neue Erfahrungen und Techniken mit und auf derm SUP-Brett erlernen. Neben den theoretischen Einheiten lag der Schwerpunkt dieser Schulung auf der Praxis, angefangen von Materialkunde über Paddel- und Wendetechniken bis zu Übungen zum Retten, Bergen und Schleppen.
Zum Ende des Kurses "bezwangen" alle TN noch den "wilden" Rhein, bevor der Kurs in einer gemütlichen Feedbackrunde auf der Terrasse des WSV Blau Weiß Bonn nach zwei sonnigen Tagen endete.

foto sup instruktor 2017 1

foto sup instruktor 2017 2

foto sup instruktor 2017 6

foto sup instruktor 2017 4

foto sup instruktor 2017 3

 

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Freitag 27.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport
Samstag 28.04.2018
Bezirksfahrt Sternfahrt auf dem Rhein-Herne-Kanal
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 28.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport
Samstag 28.04.2018
Qualifikation 1+2 für Junioren und Leistungsklasse in Augsburg (Lech/Eiskanal)
Kanu-Slalom
Sonntag 29.04.2018
Frühlingstour: Niers
Fahrtenprogramm EM
Sonntag 29.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport
Sonntag 29.04.2018
Qualifikation 1+2 für Junioren und Leistungsklasse in Augsburg (Lech/Eiskanal)
Kanu-Slalom
Samstag 05.05.2018
Bezirksjugendfahrt Werse
Fahrtenprogramm Bezirk 9
Samstag 05.05.2018
Regatta Datteln
Rennsport
Samstag 05.05.2018
Sicherheitskurs Touring
Fahrtenprogramm Bezirk 4

NRW-Kanu-Testival am 23./24.06.2018 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW im April und Mai:

DKV-Fahrtenleiter: Fahrtenplanung und alles, was dazu gehört - 28./29.04.2018

Steuerleute im Drachenbootsport
: Ohne die Steuerleute geht hier nix - 28./29.04.2018


Tageskurs auf der Lippe
: Für Neu- oder Wiedereinsteiger. Ein Tag mit viel Anleitung von den Kursleitern der Kanuschule NRW - 13.05.2018

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo