Fast 500 Teilnehmer bei der 46. NRW-Kanu-Rallye

Endlich Frühling - bei der NRW-Kanu-Rallye 2017 genoßen die Paddler Wasser, Wetter und Organisation

foto kanu rallye 2017 1

foto kanu rallye 2017 9  foto kanu rallye 2017 10

Die 46. NRW Kanu-Rallye am Sonntag war ein super Erfolg, 485 Teilnehmer starteten bei schönstem Wetter in Köln am Bootshaus des Kanu Klub Blau Gold Zugvogel. Das Zugvogel-Team empfing zunächst alle Starter mit belegten Brötchen und frischem heißen Kaffee. Einige Kanuten hatten das verlängerte Wochenende genutzt, die NRW-Rallye in einen Dreitages-Multiday-Trip auf dem Rhein zu integrieren. Sie freuten sich auf die gemeinsame Fahrt mit vielen anderen Gleichgesinnten am Sonntag.

Gleich am Morgen zeigte sich der Sonntag frühlingshaft, zu der Sonne blies zwar ein leichter Wind, aber ganz genau das Rheintal abwärts, sodass die Kanuten mit schönem Rückenwind die Tour machen konnten. Somit wurde das Bronzeziel in Leverkusen nur von sehr wenigen Kanuten angesteuert, obwohl es hier leckeren Kuchen gab. Die meisten Kanuten machten sich gleich auf den Weg zum Silberziel beim WSC Bayer Dormagen. Hier war der Grill angeheizt und ein leckeres Kuchenbuffet lud zur Pause oder zum schönen Endpunkt ein.

foto kanu rallye 2017 11

foto kanu rallye 2017 3
 
foto kanu rallye 2017 12

Mehr als die Hälfte der Starter nutze jedoch das gute Wetter und den Rückenwind, um in diesem Jahr sogar das Goldziel zu erreichen. Auch hier bei der Düsseldorfer Paddler Gilde war natürlich für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Verein hatte extra für die Veranstaltung die Fassade neu gestrichen und einen riesig großen Paddler darauf gemalt.

foto kanu rallye 2017 4

Alle Teilnehmer waren sehr gut gestimmt und freuten sich über die gute Veranstaltung. Hier sei den ausrichtenden Vereinen und den vielen helfenden Händen noch einmal ganz herzlich gedankt. Dank gilt auch der Deutschen Wasserwacht des DRK und der Wasserschutzpolizei, die die Veranstaltung sehr gut betreuten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok