NRW-Wanderfahrertreffen beim WSV Rheine

NRW-Wanderfahrertreffen in Rheine

foto wft 2016 1

Das diesjährige Wanderfahrertreffen fand beim WSV Rheine an der Ems statt. Optimal war alles vorbereitet und die Teilnehmer wurden herzlichst durch den WSV Rheine empfangen. Bei herrlichstem Wetter machten einige Teilnehmer schon am Freitag eine kleine Runde auf der Ems. Sie starteten beim WSV und paddelten ein Stücken bis zur Hohen Heide Ems aufwärts, damit fing der erste Abend bereits mit einer tollen Genußtour an.

Am Samstag ging es dann von Rheine Abwärts bis Listrup, für einige sogar noch 6 km weiter bis zur Panzerfurt. Die Schleusen in Rheine konnten leider wegen Renovierungsarbeiten nicht genutzt werden, doch war ein Start am Sandstrand an der Bayernstraße für alle kein Problem. Der WSV hatte einen perfekten Transferservice organisiert.

foto wft 2016 2  foto wft 2016 3

Am Abend konnte dann das Feuerwerk der Stadt Rheine anlässlich des Stadtfestes beobachtet werden. Der WSV hatte dementsprechend das Bootshausgelände mit vielen keinen Lampen sehr eindrucksvoll illuminiert.

Für den Sonntag stand dann die Ems-Rallye auf dem Programm. Die Goldfahrer starteten in Greven, der Silberstart in Hembergen, den Meisten reichte aber der Bronzestart ab Emsdetten. Die WFA Abzeichen schienen alle schon voll zu haben. Die Besonderheit in diesem Jahr: als Medaille gab es eine lufttrockene Mettwurst, sehr westfälisch eben.

Dem gesamten WSV-Team um Bezirkswandersportwart Laurenz Hille sei für die sehr gelungene Veranstaltung an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt.

foto wft 2016 4

foto wft 2016 5

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Freitag 28.09.2018
Abenteuer und Erlebniswochenende
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Freitag 28.09.2018
Bezirks-Abpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 29.09.2018
10. Bezirksfahrt; Abpaddeln rund um Monheim
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 29.09.2018
Abenteuer und Erlebniswochenende
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 29.09.2018
Bezirks-Abpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 29.09.2018
Kanukurs mit Vergabe EPP Stufe 1
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 30.09.2018
6. Bezirksfahrt auf den Rhein
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 30.09.2018
Abpaddeln Lippe
Fahrtenprogramm Bezirk 1
Samstag 06.10.2018
1. Bezirksfahrt 2019: ? Ems ?
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 07.10.2018
Bezirks-Wanderfahrerschulung
Fahrtenprogramm Bezirk 10

NRW-Kanu-Testival am 23./24.06.2018 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW

SUP-Einsteigerkurse: In Moers finden z.B. am 29.09. jeweils um 10.00 und um 14.00 Uhr Einsteigerkurse für SUP-Neulinge statt. Referent ist Marc Huse.

Erste-Hilfe-Kurs Kanusportspezifisch - Extra für Kanusportler bietet unsere Kanuschule NRW einen Erste-Hilfe-Lehrgang an. Termin: 10.-11.11.2018.

Trainer-C-Ausbildung Drachenbootsport: Beginn 03.11.2019. Erneut werden in NRW neue Drachenboot-Trainer ausgebildet. Auch für andere Landesverbände.

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo
 
             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok