NRW-Kanu-Slalom-Kanuten erfolgreich bei den letzten Qualirennen

Kanu-Slalom-Qualifikation abgeschlossen

foto quali slalom 2019
von links: Tillmann Röller, Landestrainer Jürgen Schubert, Liv Konrad, Jannemien Panzlaff, Jasmin Schornberg

Am vergangenen Wochenende fanden die entscheidenden Rennen Nummer drei und vier zur Nationalmannschaftsqualifikation im Kanuslalom in Augsburg statt.

Aus NRW-Sicht verliefen die Wettkämpfe für die U-18 und U-23 Nationalmannschaft recht erfolgreich.
Im U-18 Bereich konnten sich qualifizieren (alles vorbehaltlich der Entscheidung des Trainerrates):
Bei den Junioren/Juniorinnen im K1 Tillmann Röller / KVS Schwerte und Liv Konrad / WSC Dormagen sowie Jannemien Panzlaff / KVS Schwerte im Canadier- Einer der weiblichen Junioren. Jannemien qualifizierte sich mit der Ideal-Punktzahl von 0, da sie 3 der 4 Rennen gewinnen konnte.
Für die U-23 Nationalmannschaft qualifizierte sich Sören Loos / KC Hilden bei den Herren im C1, Zoe Jakob / KVS Schwerte bei den Damen im C1 sowie Anna Faber / WSC Dormagen bei den Damen im K1.
Anna verpasste dabei ganz knapp den Sprung ins A-Team. Ins A-Team bei den Damen im K1 schaffte es dagegen Jasmin Schornberg / KR Hamm. Sie schaffte auch das Kunststück, sich auch noch für das A-Team bei den Damen im C1 zu qualifizieren. Leider scheiterte bei den Herren im K1 Stefan Hengst / KR Hamm als 4. des Gesamt-Ergebnisses um lediglich einen Platz am A-Team.

Wir wünschen allen Sportlern/Sportlerinnen viel Erfolg bei den internationalen Einsätzen und danken den Vereins- und Landestrainern für ihre gute Arbeit im Winter, welche diese Ergebnisse erst möglich gemacht haben.