ECA-Junior-Cup im Kanu-Slalom

Noch einmal nach Augsburg auf den Eiskanal

Mehr als 400 SportlerInnen aus 20 Nationen nahmen am Wochenende am ECA-Junior-Cup auf dem Augsburger Eiskanal teil.

Der ECA-Junior-Cup ist eine internationale Kanu-Slalom-Rennserie in den Klassen U-14 / U-16 und U-18. Neben Augsburg gibt es z.B. noch Wettkämpfe in Krakau/Polen, Flattach/Österreich, Bratislava/Slowakei und Solkan/Slowenien.
Mit dabei in Augsburg auch einige Aktive aus NRW.

eca

Besonders erfolgreich war dabei in der Klasse U-14 männlich im K1 Marten Konrad aus Dormagen. Er konnte an beiden Tagen den Wettkampf für sich entscheiden und gewann somit auch die Gesamtwertung in Augsburg. Auf Platz 2 der Gesamtwertung landete Marisa Kaup / Coesfeld bei den weiblichen U-16 im C1. Nachdem sie am Samstag noch unglücklich 4. wurde, konnte sie am Sonntag das Rennen gewinnen. Platz 5 der Gesamtwertung bei den männlichen U-18 im K1 belegte schließlich Julian Bolte / Lippstadt. Nach Platz 12 am Samstag machte er es am Sonntag deutlich besser und wurde dort 3.
Alle Ergebnisse finden sich hier: www.akv-online.de.

marisa
Marisa Kaup / Coesfeld

marten
Foto: Marten Konrad / Dormagen

Da der Eiskanal in Augsburg nun für die anstehende Kanu-Slalom WM im Jahr 2022 umfassend renoviert wird, war dies der letzte Slalom-Wettkampf auf dem Eiskanal für die nächsten beiden Jahre.

Text: Thorsten Bremer
Fotos: Stephan Konrad

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Mittwoch 24.07.2019
47. Kanu Camp JEM 2019
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Mittwoch 24.07.2019
48. Int. NRW-WW-Woche in St. Crepin (F)
Verbandsfahrten
Mittwoch 24.07.2019
Sommer-Alpen-Tour
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Donnerstag 25.07.2019
47. Kanu Camp JEM 2019
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Donnerstag 25.07.2019
48. Int. NRW-WW-Woche in St. Crepin (F)
Verbandsfahrten
Donnerstag 25.07.2019
Kanu-Marathon EM Frankreich
Rennsport
Donnerstag 25.07.2019
Sommer-Alpen-Tour
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Freitag 26.07.2019
47. Kanu Camp JEM 2019
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Freitag 26.07.2019
48. Int. NRW-WW-Woche in St. Crepin (F)
Verbandsfahrten
Freitag 26.07.2019
Sommer-Alpen-Tour
Fahrtenprogramm Bezirk 4

NRW-Kanu-Testival am 18./19.05.2019 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW

Wunderschön gemütlich das "Venedig des Nordens" - Giethoorn steuert die Kanuschule diesmal vom 05.08.-09.08. an. Für alle Fans geht es hier zur Anmeldung

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
Powered by zebNet NewsTurbo
             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok