Nachruf Werner Rosener

Werner Rosener verstorben †

Uns erreicht die traurige Nachricht, dass Werner Rosener am letzten Freitag im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Der langjähriger Mitstreiter im Kanuslalom vom KSV Schwerte hatte zuletzt  noch in Markkleeberg die Listenführung und Ergebnisauswertung für die Nationale Qualifikation sowie DC/DC-U18 und Deutsche Meisterschaft Jugend/Junioren durchgeführt. Werner war nicht nur als Beauftragter für die Ranglistenführung tätig, er hat auch bei vielen Wettkämpfen in NRW mit seinem selbst entwickelten Regattaprogramm bei der Auswertung geholfen und war jahrelang im Vorstand des KVS Schwerte tätig. Auch auf DKV-Ebene unterstützte er das Kampfrichterteam und war damit ein wichtiges Mitglied für den deutschen Kanu-Slalom-Leistungssport.

In jüngeren Jahren fuhr er selber leistungssportmäßig durch die Stangen und wurde Ende der Sechziger (1969) Weltmeister im K1, zudem paddelte Werner im C2 und errang auch damit Erfolge. Er blieb dem Slalomsport im Boot lange treu und nahm auch regelmäßig selbst noch beim German Masters teil.

Mit ihm verliert der Kanu-Slalom-Sport einen engagierten Unterstützer.

Wir werden ihn sehr vermissen und denken an seine Familie.

Für den Kanu-Verband NRW
Landessportwart Kanu-Slalom
Thorsten Bremer

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Alle Termine unter Vorbehalt

Dienstag 03.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Mittwoch 04.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Donnerstag 05.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Freitag 06.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Samstag 07.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Freitag 13.08.2021
Bezirks-Familiensommerfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 14.08.2021
5. Bezirksfahrt -Ruhr-
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 14.08.2021
7. Bezirksfahrt Bez 5 Wuppertalsperre
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 14.08.2021
Bezirks-Familiensommerfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Sonntag 15.08.2021
Bezirks-Familiensommerfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 10

Kurse der Kanuschule

Unter Berücksichtigung der CoronaSchVO finden die Kurse, Aus- und Fortbildungen unserer Kanuschule wieder in Präsenz statt.
Melde dich an und sei DABEI!

Schnupper in den Kanusport und lerne das Paddeln oder gehe mit der Kanuschule auf Reisen und erlebe die Wiesent oder die Stadt Berlin vom Wasser aus.

TOP-Info: DKV Fahrtenleiter verlegt auf den 28./29.08.2021

Das umfassende Kursprogramm findest Du unter SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login