Slalomkanuten trainieren unter Palmen

Insel erneut Ziel für eine optimale Saisonvorbereitung

Foto Slalom Reunion 2022

Foto: von links nach rechts: Marisa Kaup/Coesfeld, Landestrainer Björn Behne, Anna Faber/Dormagen und Jonas Büchner/Schwerte

Aktuell bereiten sich abermals einige NRW-Kadersportler unter der Leitung vom Landestrainer Björn Behne in La Reunion auf die neue Saison vor. Die idealen Bedingungen von mindestens 25 °C machen das Training unter Palmen natürlich viel angenehmer als im kühlen Deutschland. Ganz nebenbei bietet die kleine Vulkan-Insel im Indischen Ozean auch viele reizvolle Orte vom Hochgebirge bis zu Stränden, so dass auch die trainingsfreien Tage sinnvoll genutzt werden können.
Die Slalom-Saison hat bereits Ende April für die Junioren und Anfang Mai für die U-23 und LK-Sportler mit den jeweiligen Qualifikationsrennen für die Nationalmannschaften ihren Höhepunkt. Die Junioren und U-23 Sportler werden ihre WM Anfang Juli im italienischen Ivrea absolvieren und die EM im August in Ceske Budejovice / CZ. Die Leistungsklasse fiebert der Heim-WM auf dem Eiskanal in Augsburg entgegen, 50 Jahre nach der Olympiade werden fast 400 SportlerInnen aus ca. 70 Nationen vom 26.-31.7.2022 um Medaillen kämpfen.