WDM Kanu-Slalom in Neuss 2022

Am 30.4./1.5. fanden auf der Erft in Neuss die Westdeutschen Meisterschaften und Gruppenmeisterschaften West im Kanu-Slalom statt.
Die Ausrichtergemeinschaft der KG Erft bot den mehr als 200 Teilnehmern aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und den Niederlanden eine perfekt organisierte Veranstaltung. Aus Corona-Gründen wurde auf das Catering verzichtet, ansonsten war es eine ganz normale Veranstaltung ohne jegliche Einschränkungen.

WDM Kanu Slalom 2022
Bei gutem Wasserstand und Wetter kämpften die TeilnehmerInnen sowohl um die Westdeutschen Titel als auch um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften und Deutschland-Cups in den jeweiligen Altersklassen.
Die vom Landestrainer Björn Behne ausgehängte Strecke wurde dabei allen Alters- und Bootsklassen gerecht.
Mit insgesamt 15 Titeln schnitten die SportlerInnen des Kanu-Slalom-Teams Rhein-Ruhr am erfolgreichsten ab, knapp gefolgt vom KVS Schwerte mit 12 Landesmeister-Titeln. Der WSC Dormagen konnte sich viermal ganz oben platzieren, WSC Lippstadt, WSF 31 Köln und DJK Coesfeld je zweimal, KK Bergheim und der KK Unna holten je einen Titel.

Die detaillierte Ergebnisliste findet sich hier: Ergebnislisten - 2022.

Foto WDM Kanu Slalom 2022 Flag