Ehrenbrief im Kanu-Drachenboot an Carsten Bacher überreicht

Ehrenbrief des Kanu-Verbandes NRW an Carsten F. Bacher übergeben
Drachenbootsport mit Begeisterung

foto ehrenbrief carsten bacher
Foto: Bernard Verhoef überreicht Carsten F. Bacher den Ehrenbrief

Auf viele Jahre erfolgreicher Arbeit im Kanu-Drachenbootsport kann Carsten F. Bacher zu Recht stolz zurück schauen, für seine Arbeit wurde ihm nun als Anerkennung der Ehrenbrief des Kanu-Verbandes NRW überreicht.
Carsten Bacher ist seit 2008 1. Vorsitzender des Dragonboat-Club Borken (DBC Borken), er hat den Drachenbootsport im Kreis Borken durch jährliche Drachenboot Veranstaltungen mit Schulen im Schwimmbad und auf dem Pröbsting-See zum festen Bestandteil der sportlichen Szene gemacht.

Im Kreis Borken war viele Jahre keine Rede von Wassersport, in 2007 dann stellte der NRW-Drachenbootsportwart Rolf Krämer, den faszinierenden Sport in Borken vor. Mit von der Partie war Carsten F. Bacher, der von da an „Wasser“ geleckt hatte. Er nahm an der nächsten Steuerleute-Schulung im Kanu-Verband NRW teil, schickte weitere Mitstreiter zu Trainer-Ausbildungen und baute damit den Grund eines erfolgreichen Teams auf. Am Pröbsting See wurde ein Clubhaus eingerichtet und fortan konnte es hier im Kanu-Drachenboot so richtig losgehen. NRW-Meisterschaften, Deutsche Meisterschaften und Weltmeisterschaften in Polen und Moskau folgten. Aus dem Team Borken konnten sich für Moskau 9 Jugendliche und Erwachsene für die Drachenboot Nationalmannschaft qualifizieren.

Ganz aktuell hat Carsten F. Bacher einen weiteren wichtigen Posten übernommen, er kümmert sich nun als Referent um die Jugend im Drachenbootsport und kann hier sicher viele Aspekte und Ideen in die Jugendarbeit des Verbandes einbringen.

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Samstag 21.04.2018
Bezirks-Sicherheitsschulung
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 21.04.2018
Frühjahrscup Essen
Polo
Samstag 21.04.2018
Gruppenhelfer-Ausbildung 2. WE
KanuJugend Ausbildung
Samstag 21.04.2018
Gruppenmeisterschaft West in Hagen-Hohenlimburg (Lenne)
Kanu-Slalom
Sonntag 22.04.2018
2. Bezirksfahrt mit Kanu Rallye NRW
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 22.04.2018
47. Int. Kanu Rallye
Verbandsfahrten
Sonntag 22.04.2018
Frühjahrscup Essen
Polo
Sonntag 22.04.2018
Gruppenhelfer-Ausbildung 2. WE
KanuJugend Ausbildung
Sonntag 22.04.2018
Gruppenmeisterschaft West in Hagen-Hohenlimburg (Lenne)
Kanu-Slalom
Freitag 27.04.2018
Internationale Regatta Essen mt offenen NRW-Meisterschaften
Rennsport

NRW-Kanu-Testival am 23./24.06.2018 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW im April und Mai:

DKV-Fahrtenleiter: Fahrtenplanung und alles, was dazu gehört - 28./29.04.2018

Steuerleute im Drachenbootsport
: Ohne die Steuerleute geht hier nix - 28./29.04.2018


Tageskurs auf der Lippe
: Für Neu- oder Wiedereinsteiger. Ein Tag mit viel Anleitung von den Kursleitern der Kanuschule NRW - 13.05.2018

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
  -  
Powered by zebNet NewsTurbo