Toller Einsatz des NRW-Nachwuchses bei int. Rennsport-Regatta

Internationale Regatta für den Nachwuchs in Piestany
Sechs NRW-Athleten im Einsatz

foto piestany junioren 2018 mannschaft nrw

Für die deutschen Junioren ging es zur internationalen Regatta in Piestany, hier kam am Wochenende der Rennsport-Nachwuchs zusammen. Nach der Athletik- und Paddelrangliste war dies die internationale Qualifikation zur WM und EM. Aus NRW waren sechs Sportler dabei:


Svenja Hardy (KG Essen) erzielte im K1 über 500m einen tollen 2. Platz und legte in den Mannschaftsbooten noch zwei erste Plätze nach (K4 500m 1. Mit Jhonsen, Köszeghy, Blechschmidt / 1. Platz K2 200m mit Landt). Tobias Heuser vom AKC Oberhausen erreichte im K1 über die 1000m-Distanz ebenfalls den 2. Platz. Sein Bruder Niklas Heuser (AKC Oberhausen) startete in der Jugendklasse und war mit drei Siegen erfolgreichster NRW-Athlet: K2 1000m 1. Platz, K1 500m und 200m 1. Platz. Tom Maaßen vom WSV Niederrhein Duisburg erreichte im K4 über 500m den 3. Platz mit Kurth, Wiehn und Niklas Heuser und über 200m im K1 den 2. Platz.
Timo Schröder und Thorben Eller (beide KSC Wuppertal) wurden im C2 über 500m 3. in Rennen.

foto piestany junioren 2018 mdels
Svenja Hardy unten links im Kreis ihrer DKV-Kolleginnen

foto piestany junioren 2018 jungs

Nach dem erfolgreichen Abscheiden in Piestany warten die Sportlerinnen und Sportler auf ihre jeweilige Nominierung zur int. Meisterschaft durch den Sportdirektor. 

Alle Ergebnisse sind hier zu finden: Regatta Piestany.