Förderpreis im Kanu-Rennsport für den AKC Oberhausen

Förderpreis Kanu-Rennsport für die Jugendarbeit und Ehrenbrief des KV NRW für Ingrid Heuser

preisverleihung 3

Für seine langjährige erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Kanu-Rennsport wurde dem AKC Oberhausen der Nachwuchs-Förderpreis des Kanu-Verbandes NRW verliehen. In der vergangenen Woche überreichte NRW- Präsident Thomas Reineck, Olympiasieger von 1992 und 1996, den Förderscheck über 1.500 € im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Untrennbar mit diesem Erfolg verbunden, wurde Ingrid Heuser anlässlich ihres 80. Geburtstages durch Udo Stumm und Rüdiger Schürken, Vorsitzender und Stellvertreter im Bezirk 7 des KV NRW, für Ihre langjährige Arbeit und ihre Verdienste um den Kanusport in NRW der Ehrenbrief des Kanu-Verbandes NRW überreicht.

Für den Förderbetrag wurde ein Kinder- Zweierkajak für die Sportler im Alter von 6-10 Jahren gekauft, der ein bisher genutztes Holzboot aus den späten 1960er (!) Jahren ersetzt.