NRW-Rennsport-Nachwuchs genoss Online-Wettkampf

Online-Wettkampf Kanu-Verband NRW
Schüler messen ihre Athletikfähigkeiten

Foto Siegerehrung

Gestern fand das Finale des ersten Schüler Online-Wettkampfes vom Kanu-Verband NRW im Kanu-Rennsport statt. Insgesamt 48 Sportler und Sportlerinnen aus neun Vereinen im Alter von 13 und 14 Jahren nahmen teil.

In einer Vorentscheidung über die letzten Wochen, stellten sich die Athlet/innen zunächst Zuhause vier Übungen, die sie von ihren Eltern, oder Trainer/innen filmen ließen. Die Ergebnisse und Videos sandten sie an die Kampfrichter und im Anschluss wurden die vier bis fünf besten Sportler und Sportlerinnen aus jeder Altersklasse zu dem Live-Online-Finale eingeladen. Hier konnten sie sich in weiteren vier Übungen direkt miteinander messen.

Foto Wandsitzen

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und bedanken uns vor allem bei den Eltern und Trainer/innen für die tolle Unterstützung.

Foto Kampfrichter

Danke an unsere NRW-Trainer  Nadine Kuhlemann, die in Hamm mit einem Testlauf begonnen hatte und dann den Online-Wettkampf umgesetzt hat und an Annika Gierig und Björn Hilbk, die beim Finale unterstützten.