WDM Kanu-Rennsport abgesagt

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

leider muss ich Euch heute mitteilen, dass trotz intensiver Beratung, Planung und Vorbereitung insbesondere durch Wolfgang Hanemann und Wilfried Geißler, dem Behörden in Köln und mir keine Westdeutsche Meisterschaft durchgeführt werden kann. Die aktuellen Rahmenbedingungen lassen die Veranstaltung nicht zu und eine Genehmigung ist stand heute mehr als unrealistisch.
Daher wird die Westdeutsche Meisterschaft leider abgesagt.

Trotzdem möchten wir an dem Wochenende festhalten und eine kleine Veranstaltung/ Maßnahme durchführen.
Nach dem aktuellem Stand dürfen nur Kaderangehörige teilnehmen und wir hoffen, dass in den nächsten Wochen weitere Öffnungsschritte möglich sind, so dass Tagesveranstaltungen für einzelne Altersklassen möglich sein werden. Nähere Details werden wir in den nächsten Wochen veröffentlichen. Falls es möglich sein wird, werden wir auch weitere kleinere Maßnahmen organisieren und anbieten.
Leider ist mit Blick auf die aktuelle Corona-Schutzverordnung durch uns nur Wettkämpfe von Kaderangehörigen möglich, da wir immer die Genehmigung der örtlichen Behörde einholen müssen.

Ausblick Deutsche Meisterschaft:
Die Deutsche Meisterschaft soll laut Status-Gespräch vom gestrigen Abend weiterhin in Hamburg stattfinden. Als feste Variante hat sich mittlerweile eine 2 Modul-Lösung etabliert.
Wie in meiner Mail vom 25.03 werden die Module wie folgt aussehen:

Schüler + Jugend: So. 08.Aug - Mi. 11.Aug
Junioren + LK: Fr. 13. Aug - So. 15. Aug

Trotz dieser weit fortgeschritten Überlegungen sind aktuell noch einige Unsicherheiten in der Planung. Leider haben die Hamburger Kollegen ein Defizit von knapp 30.000,00 €, welche mit einem Zuschuss von der Stadt Hamburg gedeckt werden sollen. Die Aussage der Stadt Hamburg soll bis zum nächsten Donnerstag (29.04) erfolgen.
Falls kein Zuschuss durch die Stadt Hamburg gegeben werden kann, werden die Hamburger die Meisterschaft voraussichtlich zurück geben.
Des weiteren wird es in den nächsten Tag noch kurzfristig die Möglichkeit geben, zu vergünstigen Konditionen, Hotelzimmer zu reservieren.
Leider ist das Kontingent nur bis zum 30. April reserviert, da dass Hotel zuversichtlich ist, die Zimmer anderweitig vergeben zu können.

Sobald mir hierzu nähere Details vorliegen, werde ich Euch wieder informieren. Spätestens am 2. Mai ist das nächste Status-Gespräch mit den „Gruppensprecher“ und dem DKV geplant.

Darüber hinaus plane ich in den nächsten Wochen wieder einen offenen Austausch mittels Microsoft Teams. Den Termin werde ich den aktuellen Entwicklungen anpassen und euch zeitnah mitteilen.

Falls Ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Sportliche Grüße und bleibt Gesund

Felix Willert
Fachwart Kanu-Rennsport