Junioren-Qualifikation im Kanu-Rennsport in Duisburg beendet

EM und WM Nominierung für Allendorf und Graf
Am Freitag und Samstag veranstaltete der Deutsche Kanu-Verband die zweite Juniorenqualifikation in Duisburg. Aufgrund der Verlegung der WM in den September, wurde die zweite Ranglistenregatta verschoben. Kurz vor der Europameisterschaft in Polen (24.-27.06), wurden nun die Rennen ausgefahren.

Als Ranglisten Erster, bei den Kajak Herren, startete Jan-Peter Graf (KG Essen) mit viel Rückenwind in das Wochenende. Pflichtstarts über 1000m sowie 500m mussten absolviert werden. Auf der olympischen 1000m setzte er sich gegen ein starkbesetztes Feld durch und gewann das Rennen. Im abschließenden 500m Rennen bestätigte Jan-Peter seine Form und wurde Dritter. Diese Platzierungen bedeuteten den geteilten ersten Platz in der Endabrechnung. Außerdem präsentierte sich Jonas Borkowski (KG Essen) in starker Verfassung. Nach dem siebten Platz im A-Finale über 500m sowie dem zweiten Platz im B-Finale über 1000m, belegt Jonas den neunten Rangplatz. Damit ist er der bestplatzierteste 17-Jährige in diesem Jahr. Weitere Platzierte in den B-Finals waren Matthias Panzer (BW Reidt), Aaron Eggers (CC Emsdetten) und Marlon Assing (AKC Oberhausen).

Foto Junioren Quali Marie Allendorf 2021
Bei den Juniorinnen hatte zuletzt Marie Allendorf die Nase vorn und durfte sich über ihre Nominierung freuen

Bei den Damen Junioren entwickelt sich ein NRW Duell um den sechsten Ranglistenplatz. Marie Allendorf (KR Hamm) und Chelsea Roussiekan (Rheintreue Düsseldorf) qualifizierten sich beide für die A-Finals über 200m und 500m. Dabei hatte Chelsea mit Platz vier über 200m und Marie mit Platz sechs über 500m die Nase vorn. Nach der Addition der Ergebnisse vom Wochenende herrschte zwischen beiden Punktgleichheit, sodass die Vorleistung von Marie den Ausschlag und die erhoffte Nominierung brachte. Außerdem platzierte sich Fiona Trojca (KR Hamm) als neunte, die dritte Starterin aus NRW unter den besten zehn. Weitere Starterinnen in den B-Finals waren Mia Florkowski (KC Friedrichsfeld), Marina Bärg (Bertasee Duisburg) und Greta Dockenfuß (Wiking Bochum).

Bei den Canadier Fahrerinnen und Fahrer starteten Christopher Kohlen (Linden Dahlhausen), Moritz Hasenack (KSG Wuppertal), Phil Pleßmann (Wiking Bochum) und Alina Burandt (KSG Wuppertal) in den B-Finals.

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Alle Termine unter Vorbehalt

Montag 02.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Dienstag 03.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Mittwoch 04.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Donnerstag 05.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Freitag 06.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Samstag 07.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Freitag 13.08.2021
Bezirks-Familiensommerfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 14.08.2021
5. Bezirksfahrt -Ruhr-
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 14.08.2021
7. Bezirksfahrt Bez 5 Wuppertalsperre
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 14.08.2021
Bezirks-Familiensommerfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 10

Kurse der Kanuschule

Unter Berücksichtigung der CoronaSchVO finden die Kurse, Aus- und Fortbildungen unserer Kanuschule wieder in Präsenz statt.
Melde dich an und sei DABEI!

Schnupper in den Kanusport und lerne das Paddeln oder gehe mit der Kanuschule auf Reisen und erlebe die Wiesent oder die Stadt Berlin vom Wasser aus.

TOP-Info: DKV Fahrtenleiter verlegt auf den 28./29.08.2021

Das umfassende Kursprogramm findest Du unter SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login