Friedrichsfelderinnen halten die NRW-Fahne hoch

Olympic Hope Games 2022 in Bratislava

Foto OHG 2022 2 x K4
Foto: Mia 4. von links, Liv-Grete außen rechts

Der deutsche Rennsport Nachwuchs absolvierte am vergangenen Wochenende die letzte internationale Regatta in der Slowakei. Die NRW Fahnen hielten dabei Mia Florkowski, Liv-Grete Liwowski und Trainer Mirko Wojdowski hoch.
Die zwei jungen Damen, die für den KC Friedrichsfeld an den Start gehen, wurden auf der DM für die Veranstaltung nominiert. Insgesamt trafen sich Sportlerinnen und Sportler aus 40 Nationen in Bratislava. Mia und Liv-Grete absolvierten Finalrennen über 200m, 500m und 1000m.
Die Silbermedaille sicherte sind Mia im Vierer über 500m. Aber auch über die ungewöhnliche 1000m Strecke, gewann sie im Zweier die Bronze-Medaille. Im K1 über 500m fuhr sie im B-Finale als erste über die Ziellinie.
Als Deutsche Meisterin über 1000m sicherte sich Liv-Grete hier den 5. Platz. Im Zweier über 500m erkämpfte sie, zusammen mit Finja Quitzsch (Dresden), den 3. Platz. Das Duo landete, ebenfalls im Zweier, über 200m auf dem vierten Platz.
Im abschließenden 200m-Vierer, lieferten sich Mia und Liv-Grete ein direktes Duell. Am Ende war die Freude riesig. Beide deutschen Boot standen auf der Treppe. Mia im Siegerboot und Liv-Grete als Drittplatzierte jeweils mit ihren Teamkolleginnen.
Damit ist die Saison beendet. Jetzt geht es in den Urlaub und danach weiter zur Vorbereitung auf die WM-Qualifikation 2023.

Foto OHG 2022 Mia Bronze K2 1000m Foto OHG 2022 Liv Grete 5. K1 1000m