Auch Kanu-Polo startet in die NRW-Saison

Am vergangenen Wochenende, vom 26.06.2021 bis zum 27.06.2021, startete die NRW-Meisterschaft 2021 für die Jugend, Damen und Herren im Kanu-Polo.

Die Spielerklasse der Schüler startete mit vier Teams, die Spielerklasse der Jugend mit 6 Teams, die Herrenklasse mit acht Teams und in der Damenklasse waren es vier Teams.

Polo NRW 2021 3

Zwei spannende Spieltage standen in Köln an der Regattabahn Fühlinger See auf dem Programm. Trotz den aktuellen Corona-Einschränkungen erschienen jedoch zahlreiche Zuschauer, welche sich dieses Turnier nicht entgehen lassen wollten und eigenen "Logen" die Spiele verfolgen konnten. An beiden Tagen gab es abwechslungsreiche und actiongeladene Spiele zu sehen, diese zeigten sehr deutlich, wie sehr den Spielern die Aktivität in diesem Sport gefehlt hat.

Im Endspiel der Schüler gewann Rothe Mühle Essen gegen KC Wetter in einem sehr spannenden Finale. Im Finale der Jugend setzte sich der KC Wetter gegen Rothe Mühle Essen durch und gewann somit das Turnier der Jugendklasse.
Im Finale der Damen setzte sich KKP Pirat Bergheim in einem spannenden golden Goal gegen den MKC Duisburg durch und holte sich somit den Gesamtsieg.
Im Finale der Herren gewann Rothe Mühle Essen gegen MKSF Mülheim nach einem  fesselnden Finalduell.

Am Sonntag Mittag wurden einige Mitglieder aus dem Arbeitskreis NRW für ihre herausragende Arbeit geehrt., sie erhielten die Ehrennadeln, die auf dem digitalen Verbandstag nicht verliehen werden konnten.

Polo NRW 2021 Ehrungen

Wir danken allen Sportlern und Zuschauern für die vorbildliche Einhaltung der Corona-Maßnahmen und auch dem Arbeitskreis NRW, welcher sich um die Ausrichtung und Organisation des Turniers gekümmert hat.

 

Polo NRW 2021 1

Polo NRW 2021 2

Weitere Ergebnisse:

Schüler:

3. Platz KKP Bergheim
4. Platz Wuppetaler KC

Jugend:

3. Platz WSF Liblar
4. Platz KGW Essen
5. Platz MKSF Mülheim
6. Platz Wuppertaler KC

Damen:

3. Platz MKSF Mülheim
4. Platz KC Wetter

Herren:

3. Platz SG Wetter
4. Platz KKP Bergheim
5. Platz MKSF 2
6. Platz KRM Essen 2
7. Platz MKC Duisburg U21
8. Platz Wuppertaler KC