Bundesländervergleichskampf im Kanu-Polo in Wetter
Beim diesjährigen Bundesländervergleichskampf gab der Kanu-Polo-Nachwuchs aus NRW wie gewohnt sein Bestes und fühlte sich doppelt motiviert durchs Turnier im eigenen Bundesland.
Siegerehrung U10-Bambini-Turnier
Der KC Wetter war Austragungsort und begrüßte die Mannschaften im Natur-Freibad. In den Spielklassen durfte ordentlich gejubelt werden, allen voran bei den U14-Teilnehmer*innen, sie holten im Turnier den 1. Platz. Die U16 zog mit einem 3. Platz nach und ebenso die U21-Damen, sie sicherten sich den 2. Platz. Bei den U21-Herren lief es nicht ganz rund, sie mussten sich mit Platz 6 in der Gesamtwertung nach dem ausländischen Team aus Belfast geschlagen geben.
Das Team mit Trainern und Schiedsrichtern
Herzlichen Glückwunsch an alle NRW-Teams und besonders an Lia und Ben aus den U14-Teams, sie wurden von allen Landesverbänden zu den Spieler*innen des Turniers gewählt.
Besonderes Highligt, das unbedingt Wiederholungsbedarf fordert, war das U10-Bambini-Turnier in Wetter. Erstmalig waren die Parameter geändert worden und die Kleinsten konnten mit kleineren Bällen und niedrigeren Toren schon toll zeigen, was sie drauf haben. Und auch wer noch nicht so häufig im Boot gesessen hatte, durfte mitspielen und das Turnier in vollen Zügen bis zur Siegerehrung genießen. Wir freuen uns auf eine Fortführung des Formates, das Zuschauern und kleinsten Spielern so viel Freude bereitet hat.
Bambini-Turnier:
1. Platz: 1. MKC
2. Platz: Pirat Bergheim
3. Platz: KC Wetter (Mannschaft 1 und 2)
4. Platz: Rothe Mühle Essen