Abschluss der Deutschen Meisterschaft Kanu-Freestyle 2016

Freestyle Finale in Markkleeberg
Max Münchow gewinnt Deutsche Meisterschaft im K1

foto dm freestyle 2016 2

Am Wochenende fand bei kaltem und regnerischem Herbstwetter das Finale der Deutschen Freestyle Meisterschaft in Markleeberg statt. Die DM 2016 wurde in drei Wettkämpfen ermittelt (Neuss, Augsburg und Markkleeberg), um den Heimvorteil zu verringern.
Die beiden besten Ergebnisse wurde für die Deutsche Meisterschaft gewertet, für viele der angereisten Sportler ging es also um die begehrten Meister Titel.
Auch die Freestyle Elite aus NRW machte sich auf den Weg, um die nötigen Punkte zu holen.
Max Münchow (Freestyle Beauftragter NRW) genoss dabei den Vorteil bereits in Neuss und in Augsburg die ersten Plätze belegt zu haben, somit konnte er ohne Leistungsdruck starten. Mit soliden Läufen im Halbfinale und Finale sicherte er sich erneut den ersten Platz und machte damit seinen Titel zum Deutschen Meister perfekt.

Robert Büchmann hatte diese Vorteile nicht, er musste um den zweiten Platz gegen den Konkurrenten Philipp Vorbohle aus Augsburg kämpfen. In den Vorläufen noch auf dem ersten Platz lief das Halbfinale bei Ihm nicht ganz so perfekt, es reichte allerdings für das Finale. Dort holte er dann nochmal alle Moves raus und schaffte es mit dem zweiten Platz auch bei der Gesamtwertung die Silber Medallie zu sichern. Konkurrent Philipp Vorbohle sicherte sich Bronze.
foto dm freestyle 2016 4

Bei den K1 Damen starteten Lisa Hasselwander und Luisa Heinen aus NRW. Bei Lisa war die Anspannung noch größer, da Sie sich mit Anne Hübner um die Goldmedallie stritt. Anne Hübner zeigte perfekte Läufe und erziehlte in den Vorläufen Top Scores. Dem waren Lisa und Luisa auch im Finale nicht gewachsen, Lisa konnte sich aber den Vize Titel sichern und auch Luisa brachte Bronze mit nach NRW.
Im C1 zeigte Jonas Unterberg (ehemals NRW), dass er als Wahl-Bayer mit besseren Trainingsbedingungen die Konkurrenz hinter sich lassen kann. Christoph Kleemann und Joel Ruster hatten gegen ihn keine Chance. Aber auch hier wurden mit fetten Moves und reichlich Air um die Medallien gekämpft . Im Finale setzte sich Christoph vor Joel, Christoph ergatterte somit Silber und Joel Bronze.

Alle Ergebnisse der DM 2016 sind hier zu finden: Kanu-Freestyle.

Die Freestyle Saison wurde mit diesem Wettkampf für 2016 beendet und startet nächstes Jahr wieder in NRW mit dem Wiesenwehr Rodeo.

foto dm freestyle 2016 1 
Robert Büchmann (li.) und Max Münchow (Mitte) freuen sich über ihre Titel

Fotos: Nico Gottszky

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Samstag 23.02.2019
Wanderwartefahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 09.03.2019
Ehrung der Wandersportler des Bezirks 8
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 09.03.2019
Ökolehrgang für Kinder/Jugendliche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 10.03.2019
2. Bezirksfahrt: "Rund um den Baldeneysee"
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 10.03.2019
3. Bezirksfahrt auf der Alme
Fahrtenprogramm Bezirk 9
Sonntag 10.03.2019
5. Bezirksfahrt, Anpaddeln Wupper
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 10.03.2019
Bezirksfahrt Ahr
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 10.03.2019
Bezirksjugendfahrt: Kleinfluss im Münsterland
Fahrtenprogramm Bezirk 9
Sonntag 10.03.2019
Frühjahrsfahrt auf der Ems
Fahrtenprogramm Bezirk 1
Sonntag 10.03.2019
Frühjahrstour: Agger
Fahrtenprogramm EM

NRW-Kanu-Testival am 18./19.05.2019 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW

Eskimorolle - von den ersten Versuchen bis sie richtig sitzt: Bei den Eskimotierkursen der Kanuschule NRW kein Problem, auch als Aufbaukurs buchbar - ab Februar 2019

Die Ausbildung für alle Drachenbootler, die ans Steuer wollen: Steuerleute im Drachenbootsport - Ausbildung. 27.04.-28.04.2019 Essen, TV Essen Kupferdreh

Eigenverantworlich Wanderfahrten organisieren mit der DKV-Fahrtenleiter-Ausbildung. 18.05.-19.05.2019

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
Powered by zebNet NewsTurbo
             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok