SUP-Workshop bereitet auf kommende Saison vor

SUP-Angebote sind in NRW vielfältig wie nie

foto sup auftakt fliegewsser 1

Als Auftakt zu einer Trainingsserie im SUP-Sport für den Bereich Fließgewässer, die im nächsten Jahr stattfinden soll, fand am 21.10.18 der Grundworkshop statt.
Insgesamt 11 Teilnehmer fanden sich an dem Tag um 10.00 Uhr beim Wassersportverein Moers ein, Marc Huse als Beauftragter SUP im KV NRW führte den Kurs durch. Die Teilnehmer kamen aus unterschiedlichen Vereinen (Rheintreue Düsseldorf, KSV Duisburg-Wedau, KC Grevenbroich, WSV Moers, VKL Leverkusen). Es gab aber auch einige Teilnehmer, die (noch) nicht in einem Verein sind. Nach einem Ausrüstungscheck und dem Verladen von Boards und Ausrüstung ging es dann gemeinsam zum Kanu-Wanderclub Krefeld an der Bataverstrasse in Krefeld-Uerdingen. Nach einem letzten Materialcheck stand zunächst der notwendige Teil an Theorie im Mittelpunkt, der für einen Auftaktworkshop notwendig ist.

foto sup auftakt fliegewsser 2

foto sup auftakt fliegewsser 3

Auf dem Wasser ging es dann Richtung Lank. Alle Teilnehmer konnten die eingeplanten und praktisch vorgestellten Trainingsinhalte ausprobieren und vertiefen und hatten sichtlich Spaß beim Üben.
Trotz des Wasserstandes, der an dem Tag bei rekordverdächtigen 1,33 m lag war dies ein gelungener Auftakt der Trainingsreihe. Ebenfalls konnte das Wetter bei 16 Grad und klarem, blauen Himmel auch nicht besser sein.

Mit diesem Grundworkshops als Startveranstaltung werden in der nächsten Saison in kontinuierlichen Abständen Praxistrainings auf dem Rhein an unterschiedlichen Orten durchgeführt. Diese Trainings werden bis zum Saisonabschluss des nächsten Jahres fortgeführt und als Abschluss stehen dann eine Tagestour sowie eine mehrtägige Gepäcktour auf dem Programm.

Ähnliche Projekte bietet Marc Huse im SUP-Bereich Wellenreiten und Wildwasser an. Auch hier werden an verschiedenen Termine unterschiedliche Schwierigkeitsstufen ausprobiert, um am Ende fit für das jeweilige Gewässer zu sein. Die Palette an Angeboten bei Marc Huse wird darüber hinaus wie in diesem Jahr ähnlich abwechslungsreich sein. Ob Yoga, Frisbee oder SUP mit Hund on Tour, das Angebot ist vielfältig. Die ersten Details zu Küstenangeboten im nächsten Jahr wird es bald unter der Kategorie Wandersport - Küste geben, alle Angebote im SUP-Bereich stellen wir hier zur Verfügung.

Die ersten Termine sind schon für 2019 im Terminkalender SUP hinterlegt, weitere werden folgen.

Kontakt Marc Huse: Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 0151-20318094.

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Dienstag 23.04.2019
6. Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Mittwoch 24.04.2019
6. Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Donnerstag 25.04.2019
6. Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Freitag 26.04.2019
6. Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 27.04.2019
6. Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 27.04.2019
Qualifikationsrennen I Kanu-Slalom für DKV-Nationalmannschaften in Markkleeberg (Wildwasserpark)
Kanu-Slalom
Sonntag 28.04.2019
48. Int. NRW Kanu Rallye
Verbandsfahrten
Sonntag 28.04.2019
48. Kanu Rallye NRW/ 4. Bezirksfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 28.04.2019
Qualifikationsrennen I Kanu-Slalom für DKV-Nationalmannschaften in Markkleeberg (Wildwasserpark)
Kanu-Slalom
Freitag 03.05.2019
Int. Frühjahrsregatta Essen
Rennsport

NRW-Kanu-Testival am 18./19.05.2019 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW

Ihr benötigt die sportartspezifische Rettungsfähigkeiten, um mit Jugendlichen auf´s Wasser zu gehen? Beim Kanu-Coach werdet Ihr fündig - 03.05.-05.05.2019.

Eigenverantworlich Wanderfahrten organisieren mit der DKV-Fahrtenleiter-Ausbildung: 18.05.-19.05.2019.

Ökologie - Kanusport im Zeichen von Natur- und Artenschutz, auch für das Erlangen des "Wupperführerscheins" geeignet. Der Kurs findet am 25.05.2019 hier statt.

SUP-Instruktor - am 29.06. und 30.06. ist wieder soweit. Die erste von zwei SUP-Instruktor-Ausbildungen (nicht für Anfänger) kann in Bonn belegt werden: Anmeldung SUP-Instruktor.

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
Powered by zebNet NewsTurbo
             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok