Teilnahme am Fachaustausch Schule und Verein in Borken

In diesem Jahr organisierte der KSB Borken den Fachaustausch "Kooperation Schule und Verein" am 28.09.2022 in Borken. Wir waren mit unserem NRW-Drachenbootwart Carsten Bacher vor Ort vertreten. Er stand den rund 50 Schulvertretern Rede und Antwort über den Kanusport in und um Borken und knüpfte für seinen Verein, den Dragonboat Club Borken gleich neue Kontakte. Attraktive Angebote für Schulen gibt es im Kanusport ebenso wie im spezifischen Drachenbootsport, hier konnten einige Schulen einen guten Eindruck gewinnen, auf welche Art und Weise Kanusport und Schule zusammenfinden kann. Und wer es in Borken gleich zeitnah wieder umsetzen möchte, ist beim 7. Aquarius Indoor Cup am 20. November 2022 dabei. Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

FB IMG 1664869109409

Bei Fragen rund um den Schulsport, Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten für Lehrer*innen oder Kooperationsmöglichkeiten in ganz NRW steht bei uns auf der Geschäftsstelle gerne Jessica Matej zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Den gesamten Artikel zum Fachtausch in Borken gibt es hier: KSB Borken - Schule und Verein. Besten Dank an den KSB Borken.