Neuste Beiträge & DKV News

Schullandesmeisterschaften Kanu 2024 in Lippstadt

Spannende Rennen und großartige Stimmung sorgten für ein unvergessliches Event

Foto Schullandesmeisterschaft 2024 1
Am 18. Juni 2024 fanden die Schullandesmeisterschaften im Kanu in Lippstadt statt. Gastgeber war der WSC Lippstadt, der die Veranstaltung mit großem Engagement und Professionalität ausrichtete. Schüler*innen aus ganz NRW kamen zusammen, um ihr Können und ihre Teamarbeit in verschiedenen Wettkampfklassen unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer*innen traten in spannenden Rennen im 4er Canadier und im 1er Kajak gegeneinander an.
Landesmittel für 2024 standen für diese Veranstaltung leider nicht mehr zur Verfügung, wir als Kanu-Verband NRW haben jedoch gerne eigene Mittel hinzugesteuert, um unseren Kanu-Vereinen und ihren Schul-AG´s den gewohnten Wettkampf zu bieten. 


Foto Schullandesmeisterschaft 2024 2Der Wettkampftag begann früh am Morgen, als die ersten Boote zu Wasser gelassen wurden und die Athlet*innen ihre letzten Vorbereitungen trafen. Die verschiedenen Wettkampfklassen boten sowohl den Anfänger*innen als auch den fortgeschrittenen Kanut*innen eine Plattform, um ihr Bestes zu geben. Der 4er Canadier verlangte nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern vor allem eine perfekte Teamkoordination. Auch im 1er Kajak konnten die Athlet*innen ihre individuellen Fähigkeiten und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.
Das Wetter spielte an diesem Tag perfekt mit. Bis zur Siegerehrung blieb es trocken und sonnig, was die Veranstaltung noch angenehmer und erfreulicher machte.

Die Rennen waren hart umkämpft und jedes Team gab sein Bestes, um eine der begehrten Medaillen zu ergattern. Die Schüler*innen und Betreuer*innen feuerten ihre Teams begeistert an und die Spannung war bis zum letzten Rennen spürbar. Nach einem aufregenden Wettkampftag folgte die Siegerehrung, bei der die besten Kanut*innen für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurden. Strahlende Gesichter und stolze Sieger prägten das Bild, als die Medaillen überreicht wurden.

Ein solches Event wäre ohne die tatkräftige Unterstützung vieler Helfer nicht möglich gewesen. Wir möchten uns daher herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen dieser Meisterschaften beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt dem WSC Lippstadt für die hervorragende Organisation und Durchführung. Dank ihres Engagements war die Veranstaltung reibungslos und erfolgreich. 


Foto Schullandesmeisterschaft 2024 3
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten ganz herzlich und danken allen Schulen, Lehrer*innen und Schüler*innen für ihre Teilnahme und ihren sportlichen Einsatz. Die Schullandesmeisterschaften Kanu 2024 waren ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Meisterschaften und darauf, erneut spannende Wettkämpfe und großartige Leistungen zu erleben.

Foto Schullandesmeisterschaft 2024 4

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!
Jetzt im Programm 2024 stöbern und ins Kanu steigen 😊

Entdecke die Schönheit des Canadierpaddelns und verfeinere deine Technik. Die Kurse findest du ab sofort in der Rubrik Paddeln im Canadier.

Praxisnah lernst du in unseren Kursen die verschiedenen Techniken und Manöver, um dich im Kajak fortzubewegen.

Außergewöhnlich: der SUP EPP-D 3 Touring Lehrgang ist ideal für ambitionierte Stand-Up-Paddler, die ihre Touring-Fähigkeiten verbessern möchten.

Jetzt Fahrtenleiter*in werden und zukünftig spezifische Fahrten für den Verein anbieten.

In unseren Eskimotierkursen lernst du wie du das gekenterte Boot schnell und sicher wieder aufrichtest ohne auszusteigen. Herbsttermine jetzt online!

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Mittwoch 17.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Donnerstag 18.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Freitag 19.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 20.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 21.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Montag 22.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Montag 22.07.2024
53. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Dienstag 23.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Dienstag 23.07.2024
53. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Mittwoch 24.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure