Logo Bezirk3Liebe Kanutinnen und Kanuten, Kanusportinteressierte und Kanusportbe­geisterte, 

mit diesem Internetauftritt stellt sich der Bezirk 3 Westfalen-West des Landesverbandes NRW vor.

Unsere Beiträge sind von Kanuten für Kanuten, daher werden unsere Besucher "respektvoll" gedutzt.

Falls du uns Anregungen, Wünsche oder Erwartungen mitteilen möchtest, schicke uns eine Mail. Die jeweiligen Ansprechpartner findest du hier. Wir werden uns kurzfristig bei dir melden.

10. Seniorenfahrt 2019

Nachfolgend der Bericht der 10. Jubiläums–Seniorenfahrt des Bezirks 3 vom 02.09. bis 08.09.2019.

Seniorenfahrt2019

Großer Beliebtheit erfreute sich die diesjährige 10. Bezirks-Seniorenfahrt nach Oedelsheim an der Weser. Mit 64 Teilnehmern war die Veranstaltung, die nun schon zum 10. Mal von Erhard Brämisch und seiner Frau Marianne organisiert wurde, wieder ein voller Erfolg. Leider konnte Erhard Brämisch krankheitsbedingt in diesem besonderen Jahr die Veranstaltungsleitung vor Ort nicht selber durchführen.

Aber dank seiner wieder einmal sehr guten Vorarbeit einerseits und der spontanen engagierten Unterstützung durch Lutz Zenker und Bezirkswanderwart Frank Schniedenharn sowie Heidi Zenker und Stefanie Gillmann wurde dieses Event wieder ein voller Erfolg.

Bei den schönen Paddeltouren, die leider bedingt durch die sehr niedrigen Wasserstände nur auf Teilen von Diemel, Werra, Fulda und Weser durchgeführt werden konnten, kam der Spass trotzdem nicht zu kurz.

Seniorenfahrt2019 17

Außer den gut organisierten Kanutouren gab es auch in diesem Jahr wieder ein vollgepacktes Beiprogramm mit Sababurg- Besuch, Urwald- Besichtigung und einer Fahrt mit dem Märchen- Express zu einem Schiffsmuseum und zum Miniaturen-Wunderland.

Seniorenfahrt2019 4

Seniorenfahrt2019 3

Aber auch das gute Essen durfte natürlich nicht fehlen. Mit dem Abschlussabend im Fährhaus und dem sehr leckeren Fischbuffet waren alle Wünsche erfüllt.

Seniorenfahrt2019 2

Einen Riesen Dank an Erhard und Marianne Brämisch sowie an das Organisationsteam vom Bezirk 3 für diese tolle Veranstaltung.

Seniorenfahrt2019 1

Bezirk 3 Termine

Freitag 23.07.2021
49. Kanu Camp JEM 2020
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 24.07.2021
49. Kanu Camp JEM 2020
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 25.07.2021
49. Kanu Camp JEM 2020
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Montag 26.07.2021
49. Kanu Camp JEM 2020
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Dienstag 27.07.2021
49. Kanu Camp JEM 2020
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 21.08.2021
19. FK Rauxeler 24h Paddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 22.08.2021
19. FK Rauxeler 24h Paddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 22.08.2021
Bezirkstag Bezirk 3
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 28.08.2021
Ökoschulung Bezirk 3
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 29.08.2021
31. Kanalfahrt auf dem Dortmund-Ems-Kanal
Fahrtenprogramm Bezirk 3

Kurse der Kanuschule

Unter Berücksichtigung der CoronaSchVO finden die Kurse, Aus- und Fortbildungen unserer Kanuschule wieder in Präsenz statt.
Melde dich an und sei DABEI!

Schnupper in den Kanusport und lerne das Paddeln oder gehe mit der Kanuschule auf Reisen und erlebe die Wiesent oder die Stadt Berlin vom Wasser aus.

TOP-Info: DKV Fahrtenleiter verlegt auf den 28./29.08.2021

Das umfassende Kursprogramm findest Du unter SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login