Anpaddeln Canu-Touring Wanne


Neptun zu Gast bei Canu-Touring-Wanne
Bootsspende der Stadtwerke Herne

foto anpaddeln canu-touring wanne

Zum Anpaddeln im Jahr des 100-jährigen Bestehens des Rhein-Herne-Kanals traf sich der Familiensportverein vom Enkel bis zum Großvater bei herrlichstem Sonnenschein, um die Paddelsaison 2014 zu eröffnen.

Knapp 100 Teilnehmer fanden sich im Laufe des Nachmittages am Juliahafen auf dem Gelände des Kanu-Club-Recklinghausen II (KCR II) ein. Der 1. Vorsitzende Lutz Baumgart dankte dem KCR II, der den Wanner Kanuten aufgrund der Großbaustelle des Wasserstraßenschifffahrtsamtes Duisburg (WSA) über 5 Jahre Unterschlupf gewährt hat. Die Dükerbaumaßnahmen des WSA auf dem bisherigen Gelände des CTW werden im Frühjahr 2014 abgeschlossen sein, so dass der Verein endlich im Sommer in sein Bootshaus und das neue Gelände zurückziehen kann. Des Weiteren hob Lutz Baumgart hervor, dass dem CTW vom Kanuverband NRW die Qualifikation als „Kind- und Jugendgerechter Kanuverein" (KiK) verliehen wurde. Damit gehört der CTW aktuell zu den 7 Kanuvereinen in NRW, die für Ihre erfolgreiche Jugendarbeit mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden.

Besonderen Dank auch für die Spende der Stadtwerke Herne; mit dieser konnte der Verein 4 gebrauchte Vereinsboote anschaffen, die dringend fürs Jugendtraining und für die Kursangebot des CTW benötigt werden. Noch 6 weitere Privatboote standen zur Taufe an, daher hatte auch Neptun sein Erscheinen angekündigt. Nach der Bootstaufe begaben sich knapp 60 Aktive mit 3 Drachenbooten und diversen Kleinbooten und SUP's aufs Wasser. Wendepunkt war der Stadthafen Recklinghausen; anschließend wurde am Bootshaus bei Speis und Trank in gemütlicher Runde die Saison eröffnet.
foto anpaddeln canu-touring wanne bootstaufefoto anpaddeln canu-touring wanne drachenboot

Weitere Vereinsinfos unter www.ct-wanne.de und Anfragen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Jeden Mittwoch ab 17:00 Jugend- und ab 18:00 Drachenboottraining. Lieber Leser, schau doch einmal vorbei.