Klaus Kuhlmann mit Verdienstorden des Landes NRW ausgezeichnet

Ehrung für unseren Ehrenvorsitzenden aus Bezirk 7 - Klaus Kuhlmann
Großer Festakt in der Staatskanzlei Düsseldorf

Foto Ministerpräsident und Klaus bei Ordensverleihung Uwe 2

"Ministerpräsident Armin Laschet hat am Mittwoch, 1. Juli 2020, anlässlich des 70. Jahrestags der Landesverfassung zehn Persönlichkeiten in der Staatskanzlei mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Die Landesregierung ehrt damit traditionell ehrenamtlich besonders engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre herausragenden Verdienste am Gemeinwohl und am Land Nordrhein-Westfalen."

Neben Dr. Franz Josef Antwerpes, dem langjährigen Regierungspräsidenten von Köln und Iris Berben, die sich seit 20 Jahren ehrenamtlich gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus wendet, wurde auch Klaus Kuhlmann aus Voerde geehrt.

"Seit über 40 Jahren ist Klaus Kuhlmann aktives Mitglied des „Kanu-Club Friedrichfeld“ in Voerde. Dort leitete er einige Jahre die Freizeit- und Jugendarbeit des Vereins und übte von 1987 bis 2010 das Amt des Kampfrichters auf Landesverbandsebene aus. Von 1989 bis 2013 war er Vorsitzender des Bezirks Niederrhein (7) im Kanu-Verband NRW, mehrfach gehörte er der Organisationsleitung der Kanu-Rennsport-Weltmeisterschaften in Duisburg an."
Für diesen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für den Sport erhielt er nun den Verdienstsorden des Landes NRW und durfte sich gestern feiern lassen.

Der Kanu-Verband NRW gratuliert sehr herzlich zu dieser herausragenden Auszeichnung!

Foto Klaus bei Ordensverleihung Uwe

Quelle: Staatskanzlei Düsseldorf.
Bericht Rheinische Post: Kuhlmann mit Verdienstorden NRW ausgezeichnet